Jaroszewski weiter in Berlin

Linebacker Maciej Jaroszewski (Berlin Rebels) wird zukünftig auch als Defensive End spielen.Der polnische Nationalspieler Maciej Jaroszewski wird auch in der Saison 2021 für das GFL-Team der Berlin Rebels spielen. Bisher als Outside Linebacker eingesetzt, wird sich das mit Beginn der neuen Spielzeit zu einem großen Teil ändern: "Maciej ist ein absoluter Ausnahmespieler, der in der Defense vielseitig einsetzbar ist. Er wird unser "Hybrid" und wir werden ihn verstärkt einsetzen, um unseren Pass Rush weiter zu etablieren und mehr Druck auf den Quarterback aufzubauen. Natürlich wird er auch weiterhin als OLB eingesetzt, je nach Play.", so Rebels Sportdirektor Dogan Özdincer, der Jaroszewski auch auf der Position des Defensive End mit vielen Big Plays sieht. "Es war ein absolutes MUSS so einen Spieler wieder nach Berlin zu holen. Auch er wird einer der Dreh- und Angelpunkte in unserer Defense sein. Wir sind glücklich, dass er weiterhin dabei ist."

Jaroszewski kam nach acht Jahren als Handballer erst 2015 überhaupt das erste Mal mit dem Lederei in Kontakt, wurde aber gleich Starter bei Szczecin Husaria, dem Erstligaverein seiner Heimatstadt. Nach zwei erfolgreichen Jahren folgte die Einladung in die Polnische Nationalmannschaft, mit den Spielen bei den World Games 2017 gegen Frankreich und die USA. Die darauffolgende Saison schloss er als Defensive MVP seines Teams und als bester Linebacker der gesamten polnischen Liga ab. Im Sommer 2018 wechselte Jaroszewski zu den Rebels und erzielte im letzten Vorrundenspiel gegen die Hildesheim Invaders drei Solotackles.

Mit 49 Solotackles, davon sechs für Raumverlust, war der Pole der erfolgreichste Verteidiger der schwarz/silbernen in der letzten Spielzeit. Eine Interception und zwei QB-Sacks runden das Bild des Defensive Leaders, der in der neuen Saison zusammen mit Rory Johnson auf Quarterbackjagd gehen wird, ab. "Ich vertraue dem Trainerstab zu 100 Prozent und freue mich auf meine neue Position. Meine letzte Saison habe ich mit den meisten Tackles beendet und ich glaube, dass ich als Speed Rusher noch mehr machen werde und es in diesem Jahr mit dem Ring klappen könnte." kommentierte der heute 30-jährige, der im letzten Jahr zum ersten Mal Vater wurde, die neuen Pläne der Charlottenburger.

Thomas Sellmann - 05.03.2021

Linebacker Maciej Jaroszewski (Berlin Rebels) wird zukünftig auch als Defensive End spielen.

Linebacker Maciej Jaroszewski (Berlin Rebels) wird zukünftig auch als Defensive End spielen. (© Berlin Rebels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: