Tyrell Williams findet neues Team

Tyrell Williams wechselt jetzt die Seiten - von den Raiders zu den LionsEs hat nur eine Woche gedauert, bis der bei den Las Vegas Raiders nach nur zwei Spielzeiten entlassene Wide Receiver Tyrell Williams einen neuen Arbeitgeber gefunden hat: Die Detroit Lions sicherten sich die Dienste des knapp 30jährigen Receivers.

Der war verletzungsbedingt in der abgelaufenen Saison kein einziges Mal für die Raiders aufgelaufen.

Nach seiner Zeit am College bei den unterklassigen Western Oregon Wolves wurde er 2015 nicht gedraftet. Die damals noch San Diego Chargers nahmen ihn daraufhin Anfang Mai 2015 als ungedrafteten Free Agent unter Vertrag. Zunächst schaffte er den Sprung in die Practice Squad, im November dann sogar in den aktiven Kader. Im letzten Spiel der Saison gelang der erste Catch – ein Touchdown-Pass über 80 Yards gegen die Denver Broncos.

Er durfte auch in der nächsten Saison im aktiven Kader bleiben und steigerte seine Leistungen auf 1.059 Yards und sieben Touchdowns – beides Karrierebestwerte für ihn bisher. Bis zum Ende seines Rookievertrags und dann mit Franchise Tag 2018 spielte er alle Partien für die Chargers.

Vor zwei Jahren unterschrieb er dann bei den Las Vegas Raiders für vier Jahre und 44 Millionen Dollar. In 14 Spielen, davon 12 Starts, kam er auf 651 Yards und sechs Touchdowns, obwohl er eigentlich die komplette Spielzeit aufgrund einer Fußverletzung nicht beschwerdefrei auflaufen konnte.

2020 endete seine Spielzeit dann sogar, bevor sie begann: Ein Riss des Knorpelrings der Schulter ließ ihn auf der Injured Reserve Liste landen – gleichzeitig sein Saisonende.

Durch die Entlassung von Williams sparten sich die Raiders gut 11,5 Millionen im Salary Cap 2021 und 2022. Wieder einmal der Beweis, dass die bei Vertragsunterschrift in der Free Agency groß bekanntgegebenen Zahlen nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen, sobald die Garantien ausbezahlt sind.

Bei den Detroit Lions hat er einen Vertrag für eine Spielzeit unterschrieben; die finanziellen Details wurden von Adam Schefter grob umzeichnet: Er soll "bis zu" 6,2 Millionen verdienen können; erfahrungsgemäß müsste er dazu durchspielen, diverse NFL-Rekorde brechen und den Super Bowl mit den Lions gewinnen. Das wird nicht passieren, so dass sein tatsächliches Gehalt am Ende sehr viel niedriger ausfallen wird und weit weg ist von den über 11 Millionen, die er mit den Raiders ursprünglich vereinbart hatte.

Bei den Lions liefen die Verträge der Wide Receiver Marvin Jones, Danny Amendola und Kenny Golladay aus. Bei Golladay dürfte das Franchise Tag ins Spiel kommen, aber Tyrell Williams ist jetzt aktuell der erfahrenste Wide Receiver am Roster.

Es gibt viel zu tun für den neuen Coaching Staff...




Carsten Keller - 05.03.2021

Tyrell Williams wechselt jetzt die Seiten - von den Raiders zu den Lions

Tyrell Williams wechselt jetzt die Seiten - von den Raiders zu den Lions (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: