Nächster NFL-Coach zu den Royals

Von der NFL zur AAF und jetzt Offensive Coordinator bei den Potsdam Royals: Andrew WeidingerMit Andrew Weidinger heuert nach Phoebe Schecter der nächste Coach mit Erfahrungen in der National Football League bei den Potsdam Royals an. Der US-Amerikaner wird neuer Offensive Coordinator des brandenburgischen Erstligisten.

Der 1982 in Phoenix/Arizona geborene Weidinger besuchte nach der High School in den Jahren 2000-2003 die University of Arizona, stand jedoch nie für die Wildcats auf dem Platz. Er wurde Graduate Assistant, später dann Assistant Director of Football Operations. Vier Jahre später verlegte er seinen beruflichen Mittelpunkt nach Georgia. Unter Head Coach Mike Smith war Weidinger verantwortlich für die Offensivabteilung der Atlanta Falcons. Sein größter Erfolg als Trainer war ohne Zweifel die dreizehn Siege in der Vorrunde der NFC South und der Einzug der Falcons ins Championship-Game der NFC am 20.01.2013. Dieses ging trotz 24:14-Halbzeitführung am Ende noch mit 24:28 gegen die San Francisco 49ers verloren.

Anschließend zog es Weidinger zu den Tampa Bay Buccaneers. Hier war er Assistant Wide Receiver Coach und kümmerte sich um das Gamemanagement. Nach vier Spielzeiten in Florida zog es ihn zurück in seine Heimat und in die Alliance of American Football (AAF). In der inzwischen aufgelösten Franchise-Liga, die zu Beginn des Jahres 2019 nach nur acht Spieltagen den Spielbetrieb einstellte, war der heute 38-jährige für die Running Backs der Arizona Hotshots zuständig.

"Coach Weidinger bringt ordentlich Erfahrung auf dem allerhöchsten Level mit. Sein Wissen anzuzapfen ist eine großartige Gelegenheit für uns, zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Bereits nach den ersten Gesprächen haben wir gewusst, wir wollen Coach Weidinger unbedingt zu uns holen.” so Royals Head Coach Michael Vogt zur Verpflichtung seines neuen Offensive Coordinator.

Thomas Sellmann - 04.03.2021

Von der NFL zur AAF und jetzt Offensive Coordinator bei den Potsdam Royals: Andrew Weidinger

Von der NFL zur AAF und jetzt Offensive Coordinator bei den Potsdam Royals: Andrew Weidinger (© Andrew Weidinger/AAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Bayern
GFL 2
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: