Jordan Neuman wird Teamchef

Jordan Neuman soll den nächsten EM-Titel für Deutschland vorbereiten.Die deutsche Herren-Nationalmannschaft wird künftig von Jordan Neuman als Teamchef geführt werden. Der Erfolgstrainer der Schwäbisch Hall Unicorns soll die Bundesauswahl zurück an die europäische Spitze führen, nachdem sie zuletzt 2014 den EM-Titel geholt hatte, 2018 nicht an der Europameisterschaft teilnehmen konnte und für die kommenden Turniere wieder startberechtigt ist.

Die 2019 begonnene Qualifikationsrunde der EM hatte wegen der Corona-Pandemie unterbrochen werden müssen. Wann sie fortgesetzt werden kann, steht derzeit noch nicht fest. Es besteht noch die Möglichkeit, dass Deutschland in den Wettbewerb nachträglich einsteigen könnte. Dies hängt allerdings außer vom weiteren Verlauf der Pandemie am Ende auch von den logistischen Möglichkeiten des Ausrichters ab. Der für den Wettbewerb zuständige Weltverband hatte dem AFVD unter diesem Vorbehalt zugesagt, die Möglichkeit einer "Wild Card" für das deutsche Team zu prüfen.

Unabhängig davon, ob und wann die laufende EM-Runde fortgesetzt wird, soll jedenfalls intern alles dafür getan werden, dass das Projekt der...

Jordan Neuman soll den nächsten EM-Titel für Deutschland vorbereiten.

Jordan Neuman soll den nächsten EM-Titel für Deutschland vorbereiten. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Männer
3. Liga
Heute vor zwölf Jahren
6. Liga
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: