Der CEO der ELF im Gespräch

Ab Juni läuft die ELF dann im Rahmen von "ran"-Football; Patrick Esume (rechts im Bild) fungiert dann als Commissioner der LigaDie neu gegründete European League of Football (ELF) soll im Juni starten; eine ganze Reihe Fragen sind jedoch noch offen beziehungsweise die Antworten zumindest noch nicht bekanntgegeben worden. Während Patrick Esume als Commissioner das Gesicht der neuen Liga sein wird, zieht hinter den Kulissen CEO Zeljko Karajica die Fäden.

Der arbeitete ab März 2012 bei der ProSiebenSat.1 Group; er gründete die 7Sports GmbH, die maßgeblich mit der NFL auf ProSieben Maxx zu tun hat, und führte diese ebenfalls als CEO. Dank der Verbindungen zur ProSiebenSat.1 Gruppe plus deren Erfolg mit den "ran"-Football Übertragungen war es alles andere als überraschend, dass die neue Liga gerade dort gezeigt werden wird.

In der Social Media App Clubhouse stand er nach Organisation von footballerei-Mitglied Alex von Kuczkowski im Rahmen einer "ELF Inside mit Zeljko Karajica" benannten Veranstaltung weit über eine Stunde zur Vorstellung der Liga und für Fragen zur Verfügung.

Zunächst erklärte Zeljko Karajica mit einem Vergleich, wie die Idee zur Liga überhaupt entstanden wäre....

Ab Juni läuft die ELF dann im Rahmen von "ran"-Football; Patrick Esume (rechts im Bild) fungiert dann als Commissioner der Liga

Ab Juni läuft die ELF dann im Rahmen von "ran"-Football; Patrick Esume (rechts im Bild) fungiert dann als Commissioner der Liga (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
ELF
Hamburg Sea Devils
Tirol Raiders
Heute vor 14 Jahren
Stuttgart Surge
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: