Die Frauenpower bei den Bulldogs

Jennifer Imort (l.) und Friederike Ostendorp trainieren die Bielefelder DamenMit dem Stereotyp, dass Frauen zierlich und fragil sein müssen, keine Gewichte tragen sollten und bloß keinen blauen Fleck davon tragen sollten, räumt Das Bielefeld Bulldogs Lady Team nun schon seit einer Weile auf. Nachdem der bisherige Trainerstab sich anderen Aufgaben im Verein gewidmet hat, übernehmen zwei Spielerinnen nun die Position des Head Coaches des Ladies-Teams. Friederike Ostendorp und Jennifer Imort teilen sich die Aufgabe des Cheftrainers. Jennifer ist 2014 durch ihren Bruder auf die Bulldogs aufmerksam geworden und spielt seitdem als Running Back im Ladys Team. Friederike kam 2015 durch ihren Freund zu den Bulldogs und läuft als Linebacker für die Ladys auf. Die beiden wollen 2022 mit ihrem Team in der DBL2 spielen und wollen das Spielen und Coachen möglichst unter einen Hut bringen, bis ein passender, neuer Trainer gefunden wird. In dieser Saison, sofern sie stattfindet, wird das Team in der Regionalliga starten.

Ganz besonders begeistert die Beiden das Teamgefühl, der Ehrgeiz und dass einfach Jeder willkommen ist, denn für jede Sportlerin findet sich ein passender Platz im Team. American Football ist nicht nur was für Männer und die Verantwortlichen der Bulldogs hoffen, dass niemand mehr so denkt. Die Ladies wurden 2012 gegründet und haben von 2014 bis 2018 durchgehend in der DBL2 gespielt. Der größte Erfolg war die Perfekt Season und die damit verbundene NRW-Meisterschaft 2019. Mit derzeit 16 Spielerinnen möchte das Team jedoch gerne noch wachsen! Interessentinnen sind sehr gerne gesehen. Dabei ist es vollkommen egal welche Statur Frau hat. Es gibt für Jede eine Position.

Unter der Mailadresse ladies-headcoach at bielefeld-bulldogs.de können sich Interessierte ab 14 Jahren für ein vierwöchiges Probetraining anmelden. Nach oben hin gibt es keine Altersgrenze.



Tillmann - 02.03.2021

Jennifer Imort (l.) und Friederike Ostendorp trainieren die Bielefelder Damen

Jennifer Imort (l.) und Friederike Ostendorp trainieren die Bielefelder Damen (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News weitere Ligen Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen weitere Ligen FrauenLeague Map weitere Ligen FrauenSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Bielefeld Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Aufbauliga
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: