Verhandlungen auf Hochtouren

Tom Brady kehrt sicher zurück - bei einigen anderen Super Bowl Siegern ist das noch offenDer Super Bowl Gewinn der Tampa Bay Buccaneers liegt jetzt schon wieder drei Wochen zurück, die Feierlichkeiten sind mittlerweile abgeklungen. Zeit, den Blick nach vorne zu richten, denn die Halbzeit bis zum Start der Free Agency ist quasi erreicht.

Viel Arbeit für General Manager Jason Licht, aber zumindest ist DAS Zugpferd weiter unter Vertrag: Quarterback Tom Brady hatte im Vorjahr für zwei Jahre (und 50 Millionen Dollar) unterschrieben, insofern war seine Verkündung bei der Auszeichnung zum MVP des Super Bowls, dass er zurückkehren werde, alles andere als überraschend.

In der Rich Eisen Show erklärte Licht sogar, dass man in Verhandlungen mit Brady über eine Verlängerung stehen würde: "Es ist eine Möglichkeit. Er sah auf jeden Fall nicht so aus, als ob er in diesem Jahr nachgelassen hätte. [...] Es schaut so aus, als ob er wirklich eine gute Zeit bei uns hatte dieses Jahr mit dem Sieg des Super Bowls. Er mag unsere Organisation, mag unsere Coaches, mag unseren Head Coach und die Besitzer und wir lieben ihn auf alle Fälle auch. Wenn Du diese beiden Sachen normalerweise hast, dann ist das die perfekte Verbindung und wir würden uns freuen, wenn das so weitergehen kann."

Tom Bradys Cap Hit beträgt 28,375 Millionen kommende Saison – wenn er 44 alt sein wird. Er hatte schon vor vielen Jahren erklärt, dass er auf jeden Fall bis 45 spielen will. Zuletzt meinte er sogar, dass auch mehr durchaus realistisch ist.

Wann es Zeit für die Rente wird? Brady ist sich nicht sicher, wie er kürzlich erklärte: "Ich denke, dass ich weiß, wenn es Zeit wird. Ich weiß nicht, wann die Zeit kommen wird, aber ich denke, dass ich es dann erkenne. Ich verstehe, dass ich alles, was ich konnte, in Football gesteckt habe. Du musst da wirklich viel investieren. Ich glaube nicht, dass ich Football irgendwann einfach mal nebenher laufen lassen kann. Ich muss da wirklich alles investieren. Wenn ich also 100-prozentig arbeite und fühle, dass ich es nicht mehr kann und einem Team nicht mehr so viel geben kann, wie es benötigen würde, dann glaube ich, dass es wahrscheinlich Zeit ist, aufzuhören."

Anders sieht es bei einigen anderen Leistungsträgern der Buccaneers aus: Wide Receiver Chris Godwins Vertrag läuft aus und die nach der Unterschrift von Brady im Vorjahr direkt oder indirekt deswegen geholten Tight End Rob Gronkowski, Wide Receiver Antonio Brown und Running Back Leonard Fournette sind ebenfalls noch ohne gültiges Arbeitspapier. Der Reiz, einen Super Bowl zu gewinnen, ist für Brown, Godwin und Fournette nach diesem Jahr auch erstmal deutlich geringer, da sie sich jetzt "Super Bowl Champion" nennen dürfen (Gronkowski hatte ja bereits bei den Patriots den ein oder anderen gewonnen).

Chris Godwin erklärte in der Pat McAfee Show: "Das Ziel ist natürlich, [gut] bezahlt zu werden, richtig? Aber gleichzeitig bin ich nicht blöd. Ich werde mich nicht in eine Situation begeben, wo ich einige Jahre lang schlechte Laune hab nur für ein paar extra Dollar. Ich denke, meine gute Stimmung ist ein kritischer Faktor in dem Ganzen hier und ein Teil dieser guten Stimmung sind Siege."

Das darf man sicher so deuten, dass Godwin durchaus bereit ist, Abstriche beim Gehalt zu machen, wenn er dafür die Aussicht auf eine sportlich erfolgreiche Saison in Tampa Bay hat – der vielzitierte "Hometown discount" ("Heimatrabatt" triffts in etwas).

Allerdings ist Godwin auch einer der großen Kandidaten für das Franchise Tag bei den Buccaneers. So gesehen würde er dann kommende wohl so oder so bleiben (müssen).

Noch weniger ist bei den anderen genannten Profis geklärt. Viel Arbeit für Jason Licht, die aber bereits unter Hochdruck im Hintergrund geschieht...





Carsten Keller - 28.02.2021

Tom Brady kehrt sicher zurück - bei einigen anderen Super Bowl Siegern ist das noch offen

Tom Brady kehrt sicher zurück - bei einigen anderen Super Bowl Siegern ist das noch offen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: