Nicault bleibt königlich

Wide Receiver Aymeric Nicault wechselt zur kommenden Spielzeit in die German Football League und zu den Potsdam Royals. Zuletzt stand der 25-jährige Franzose 2019 für die Vaasa Royals auf dem Platz.

Für den finnischen Erstligisten fing der 1,83 Meter große und 96 Kilo schwere Wide Receiver, der auch schon als Running Back und Tight End zum Einsatz kam, 53 Pässe für 916 Yards und erzielte dabei zwölf Touchdowns. Hinzu kommen eine gesicherte Conversion und 23 Laufyards.

Nicault begann nach zehn Jahren Basketball erst 2016 Football zu spielen, wurde aber bereits ein Jahr später Team Captain der AMU Outlaws und erreichte mit diesen zwei Mal das Endspiel der französischen Universitätsmeisterschaften. Von da ging es direkt zu den Aix-en-Provence Argonautes. Beim französischen Erstligisten wurde Nicault sofort Starter und Team Captain. Er erzielte in der Spielzeit 2018 mit 61 Catches 543 Yards und zwei Touchdowns. Der Ruf des französischen Nationaltrainers ließ nicht lange auf sich warten. Nicault wurde somit 2018 auch Europameister.

Beim letzten CFL Combine in Paris lief der Franzose 4,6 Sekunden über vierzig Yards und erzielte siebzehn Wiederholungen beim Bankdrücken. Royals Head Coach Michael Vogt würde sich ob dieser Leistungen nicht wundern, wenn sein Neuzugang nicht lange beim brandenburgischen Erstligisten bleibt: "Ich hoffe, Rico wird uns länger erhalten bleiben, denke aber, dass er früher oder später seine Chance bekommt, sich für die CFL zu empfehlen. In 2021 können wir uns aber auf einige Big Plays freuen.”

Thomas Sellmann - 28.02.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: