Däne soll Razorbacks-Offense führen

Alexander Kronborg BjerreGleich dreimal in Dänemark fündig worden die Ravensburg Razorbacks. Besonders die Offensive soll damit gestärkt werden, handelt es sich doch um einen Quarterback (Alexander Kronborg Bjerre), Wide Receiver/Tight End (Kasper Kaufmann) und einen O-Liner (Fabian Christoffersen).

Der 25 Jahre alte Alexander Kronborg Bjerre wechselt vom dänischen Erstligisten Aalborg 89ers nach Ravensburg. In den letzten fünf Jahren konnte Bjerre dort seine Werte jedes Jahr verbessern, so dass seine Berufung zum Quarterback der dänischen Nationalmannschaft 2019 die logische Konsequenz war. Für 2021 konnten die Razorbacks den europaweit gefragten Quarterback nach Oberschwaben lotsen und damit einen wichtigen Baustein ihrer Angriffsreihen besetzen. "Ich freue mich sehr darauf von Coach Clayton lernen zu dürfen. Das er und Coach Fandert als Vollzeit Coaches beschäftig werden spricht aus meiner Sicht für die Qualität des Footballs Programms in Ravensburg", zeigt sich der neue Quarterback der Razorbacks begeistert.

Mit Fabian Christoffersen wechselt ein weitere dänischer Nationalspieler in die Turmstadt. Der 19 Jährige O-Liner spielte sieben Jahre für die Aalborg 89ers in der ersten dänischen Liga, bevor er studienbedingt nach Bristol in England wechselte. Seit 2015 ist er zudem ein fester Bestandteil der dänischen Nationalmannschaft. 2021 wird Christoffersen die oberschwäbische Offensive Line in der GFL verstärken. "Ich wollte als nächsten Schritt in meiner sportlichen Karriere in die GFL. Dazu war ich zu Beginn des Jahres auf der Suche Team, welches zu mir passt und entschlossen ist in der GFL erfolgreich zu sein. Schon bei den ersten Gesprächen mit den Razorbacks war ich mir sicher mein Team für die GFL gefunden zu haben", beschreibt der junge Däne seinen Eindruck von seinem neuen Team.

Ebenfalls von den Aalborg 89ers kommt mit Kasper Kaufmann ein weiterer Offensive Spieler nach Ravensburg. Kaufmann spielte seit 2014 für die 89ers und lief dort sowohl als Tight End als auch als Wide Receiver auf. Durch starke Leistungen empfahl er sich zudem für die dänische Nationalmannschaft, welcher er seit 2016 angehört. Mit den Razorbacks macht Kaufmann nun seinen nächsten Karriereschritt "Ich will mich unbedingt in der höchsten Liga Europas beweisen und freue mich mit den Razorbacks das passende Team gefunden zu haben." Zusammen mit Bjerre und Christoffersen wechselt mit Kaufmann somit nunmehr der dritte dänische Nationalspieler für 2021 nach Ravensburg.

Wittig - 27.02.2021

Alexander Kronborg Bjerre

Alexander Kronborg Bjerre (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: