Streeter coacht Nachwuchs-Skorpione

Die U19 der Stuttgart Scorpions bekommt einen neuen Head Coach. Nach dem Rücktritt von Amtsinhaber Sebastian Blase übernimmt nun George Streeter den Posten. "Nachdem Sebastian Blase uns verlassen hat, mussten wir einen Nachfolger finden. Ich bin sehr froh mit George Streeter einen perfekten Kandidaten als Cheftrainer für unsere U19 gefunden zu haben. Mit seiner Erfahrung aus der NFL, als Spieler, Trainer und Mitarbeiter, sowie seiner Arbeit als Psychologe passt er bestens in den Aufgabenbereich des Cheftrainers der U19 der Stuttgart Scorpions", erklärt Sportdirektor Andy Meyer. Mit Streeter hat der sportliche Leiter der Scorpions dabei einen NFL-erfahrenen Mann gefunden. Der Defensive Back besuchte die University of Notre Dame und wurde 1989 von den Chicago Bears im NFL Draft gepickt. Nach vier Spielen für die Bears wechselte er im kommenden Jahr zu den Indianapolis Colts, wo er ebenfalls in vier Spielen der regulären Saison zum einsatz kam. Im Anschluss an seine Spielerkarriere blieb er in der NFL. Für die Cleveland Browns und Green Bay Packers arbeitet er als College Evaluator. Zudem war er bei den San Francisco 49ers für das Pro Personell zuständig und bei den damaligen Oakland Raiders als Director of Pro Personell tätig.

"Ich habe das Gefühl, dass Martin Hanselmann und Andy Meyer die gleiche Philosophie in Bezug auf den American Football haben wie ich. Nämlich sich zuerst auf die Entwicklung des Spielers zu konzentrieren, weil dann die Siege automatisch folgen werden", erläutert Streeter die Entscheidung für die Scorpions. Sein Vorgänger war Anfang des Jahres aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Gemeinsam mit seiner Freundin zieht es ihn zurück in seine Heimat. Zuvor wird er noch als Linebacker Coach in der AFl die Graz Giants unterstützen, ehe im Sommer der Umzug in den Norden Deutschlands erfolgt. "Wir wünschen ihm in Österreich und auch für die Zukunft alles Gute", sagt Meyer.

Dabei hat er sich für seine Tätigkeit bei uns große Ziele gesetzt. "Ich möchte eine Situation schaffen, dass unsere Nachwuchsspieler den Sprung in die GFL oder sogar nach Amerika schaffen. Deswegen stehen für mich Ausbildung, Training und Weiterentwicklung im Vordergrund", erläutert der 53-Jährige. Dabei wird sich Streeter auf drei Bereiche fokussieren. So will er die U19 zum körperlich stärksten Team in der GFL Juniors entwickeln. Zudem steht für ihn auch das Spielverständnis ganz oben. "Es ist kein deutsches Spiel. Deswegen werden wir uns die Zeit nehmen und dabei sicherstellen, dass die Jungs verstehen, wie das Spiel funktioniert. Ich werde dabei mein Wissen mit den Trainern und allen Spielern teilen, sodass sie die beste Chance haben, ihre Ziele zu erreichen", stellt er seine Pläne da. Der letzte wichtige Punkt auf seiner Liste ist die Karriereentwicklung der Spieler. "Ich möchte den Spielern dabei helfen, sowohl auf als auch neben dem Platz erfolgreich zu sein. Deswegen werden wir den Spielern helfen, damit sie die U19 als bessere Menschen zu verlassen", macht er klar.

Wittig - 26.02.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Ravensburg Razorbacks
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: