Vater und Sohn coachen Receiver

WR-Coaches Jeffrey und Malik Mickles Die GFL-Juniors der Berlin Rebels haben zwei weitere neue Trainer. Jeffrey und Malik Mickles werden zukünftig die Wide Receiver der A-Jugend der Charlottenburger gemeinsam coachen. Das Besondere daran ist, dass es sich hierbei um einen Vater und seinen Sohn handelt.

Jeffrey Mickles war insgesamt sieben Jahre als WR aktiv. Von 1989 bis 1996 spielte der heute 46-jährige zunächst für die Spandau Bulldogs und anschließend für die Berlin Bears. Gleichzeitig coachte der gebürtige Berliner jeweils die Passempfänger der Jugendmannschaften seiner Vereine. Aus beruflichen und familiären Gründen hängte er anschließend das Shoulderpad an den Nagel.

Mehr als zwanzig Jahre später betrat sein Sohn Malik dasselbe Spielfeld, welches der Senior 1994 verlassen hatte. Malik wurde Starter im A-Jugendteam der Bulldogs und 2019 mit seinem Team Meister der Jugendregionalliga Ost. Nun tritt auch der Junior in die Coachingfußstapfen seines Vaters und will zusammen mit diesem nun für die schwarz-silbernen erfolgreich sein.

Thomas Sellmann - 26.02.2021

WR-Coaches Jeffrey und Malik Mickles

WR-Coaches Jeffrey und Malik Mickles (© Berlin Rebels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor acht Jahren
U19
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: