Free Agent Star 2019 entlassen

Tyrell Williams bei einem seiner sechs Touchdowns in zwei Jahren für die RaidersDie Las Vegas Raiders haben sich nach zwei Jahren von Wide Receiver Tyrell Williams getrennt; der lief in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt kein einziges Mal für sie auf.

Nach seiner Zeit am College bei den unterklassigen Western Oregon Wolves wurde er 2015 nicht gedraftet. Die damals noch San Diego Chargers nahmen ihn daraufhin Anfang Mai 2015 als ungedrafteten Free Agent unter Vertrag. Zunächst schaffte er den Sprung in die Practice Squad, im November dann sogar in den aktiven Kader. Im letzten Spiel der Saison gelang der erste Catch – ein Touchdown-Pass über 80 Yards gegen die Denver Broncos.

Er durfte auch in der nächsten Saison im aktiven Kader bleiben und steigerte seine Leistungen auf 1.059 Yards und sieben Touchdowns – beides Karrierebestwerte für ihn bisher. Bis zum Ende seines Rookievertrags und dann mit Franchise Tag 2018 spielte er alle Partien für die Chargers.

Vor zwei Jahren unterschrieb er dann bei den Las Vegas Raiders für vier Jahre und 44 Millionen Dollar. In 14 Spielen, davon 12 Starts, kam er auf 651 Yards und sechs Touchdowns, obwohl er eigentlich die komplette Spielzeit aufgrund einer Fußverletzung nicht beschwerdefrei auflaufen konnte.

2020 endete seine Spielzeit dann sogar, bevor sie begann: Ein Riss des Knorpelrings der Schulter ließ ihn auf der Injured Reserve Liste landen – gleichzeitig sein Saisonende.

Durch die Entlassung von Williams sparen sich die Raiders gut 11,5 Millionen im Salary Cap 2021 und 2022. Wieder einmal der Beweis, dass die bei Vertragsunterschrift in der Free Agency groß bekanntgegebenen Zahlen nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen, sobald die Garantien ausbezahlt sind.

Der 29jährige wird sicherlich einen neuen Arbeitgeber finden. Schwer wird es, falls er dort genauso viel verdienen möchte, denn das dürfte zu hoch gegriffen sein.




Carsten Keller - 25.02.2021

Tyrell Williams bei einem seiner sechs Touchdowns in zwei Jahren für die Raiders

Tyrell Williams bei einem seiner sechs Touchdowns in zwei Jahren für die Raiders (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: