SAFF denkt um

Muss die Super Serien in Schweden verlegt werden? Wie der schwedische Footballverband SAFF in seiner jüngsten Mitteilung bekannt gibt, muss die Entscheidung, in der Kalenderwoche 17 oder 19 in die schwedische Footballsaison zu starten, eventuell noch revidiert werden. Die in Schweden steigenden Covid 19 Infektionszahlen haben den Vorstand des SAFF dazu gezwungen, über neue Starttermine nachzudenken. Dieses betrifft vor allem die Super Serien der Herren und Damen, die Division I, II und den U17 Wettbewerb.

Eine Entscheidung über eine Verlegung der Saison 2021 soll bis zum 8. März fallen. Der Trainingsbetrieb wurde andererseits bereits teilweise am 5. Februar gestartet. Seitdem können ältere Jugendliche der Jahrgänge 2002 und jünger bereits in größeren Gruppen trainieren. Berücksichtigt muss aber weiterhin, dass der Ball regelmäßig gereinigt werden soll.

Die Zahl der Corona Todesopfer beträgt in Schweden rund ein Drittel der Zahlen in Deutschland, Schweden hat allerdings nur rund ein Achtel der Einwohner Deutschlands. Knapp 350.000 Menschen haben sich in Schweden bislang mit dem Coronavirus infiziert, so dass selbst König Carl XVI. Gustaf vor kurzem meinte: "Ich denke, wir sind gescheitert. Wir haben eine große Anzahl von Bürgern, die gestorben sind und das ist schrecklich. Das schwedische Volk habe unter schwierigen Bedingungen enorm gelitten."

Schlüter - 25.02.2021

Muss die Super Serien in Schweden verlegt werden?

Muss die Super Serien in Schweden verlegt werden? (© Tyresö Royal Crown)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienamerikanskfotboll.swe3.seSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map Superserien
Superserien

Aktuelle Spiele Superserien

06.04.

Stockholm Mean Machines - Örebro Black Knights

06.04.

Oslo Vikings - Tyresö Royal Crowns

Spielplan/Tabellen Superserien
Carlstad Crusaders
Stockholm Mean Machines
Örebro Black Knights
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: