Neue Coaches für die Herzo Rhinos Seniors

In Zeiten von Corona, in denen der Trainings- und Wettkampfbetrieb stillsteht, sind die Herzo Rhinos hinter den Kulissen nicht untätig gewesen, sondern stellen schon früh im Jahr die Weichen für die diesjährige Saison in der Landesliga. Kernziel war es, die bestehende Coaching Staff weiter zu verstärken und so freuen sich die Herzo Rhinos, weitere Coaches für den Footballstandort Herzogenaurach gewonnen zu haben.

Seit Beginn des Jahres wurden zahlreiche Gespräche mit Kandidaten geführt. Dabei ist es den Verantwortlichen der Rhinos gelungen, drei weitere Coaches für das Programm zu begeistern und für die anstehende Saison zu verpflichten.

Mit Hartmut Schuster kommt ein erfahrener Coach für die Offense an den Weihersbach, der die letzten drei Jahre bei den Nürnberg Hawks als Quarterbacks Coach und Offensive Coordinator tätig war. Unter ihm gelangen den Hawks zwischen 2018 und 2019 insgesamt 10 Siege aus 16 Partien. In der Saison 2019 ging sogar nur ein Spiel verloren. Bei den Rhinos wird Hartmut Schuster die Quarterbacks und Wide Receiver betreuen.

Auf der defensiven Seite des Balles konnten die Rhinos zwei Coaches für sich gewinnen. Reiner Schramm kommt als Defensive Line Coach zu den Nashörnern. Coach Schramm kann dabei auf seine mehrjährige Erfahrung als Spieler zurückgreifen, die er zunächst in der Jugend der Fürth Buffalos und in den vergangenen Jahren bei den Neustadt Falcons in der Aufbauliga und zuletzt in der Landesliga sammelte.

Den Wohl namhaftesten Neuzugang können die Rhinos auf der Position des Defensive Coordinators vermelden. Brandon B. Head wird diese Position in Zukunft bekleiden und die Defense in der kommenden Saison verantworten. Coach Head kommt aus dem Mutterland des American Footballs, wo er zunächst an der Freeport High School in Florida spielte, bevor er zwischen 2012 und 2015 an der Tusculum University für die Tusculum Pioneers in der NCAA Division II als Linebacker und Defensive End auf dem Feld stand.Nach seiner Karriere als Spieler war er von 2015 bis 2017 als Position Coach für die Defensive Line und die Linebacker der Pioneers tätig.

Mit diesen Coaches bekommen die Rhinos sofort eine Menge zusätzliche Football Fachkompetenz und sehen sich daher für die Saison 2021, von deren stattfinden man weiterhin ausgeht, sehr gut gerüstet. Gleichzeitig konnte die Coaching Staff des vergangenen Jahres gehalten werden.

Aktuell bereiten sich die Spieler der Rhinos, trotz der aktuellen Situation, in wöchentlichen Theorie Meetings via Microsoft Teams intensiv auf die Spiele der Landesliga vor und hoffen darauf, bald wieder das Feld betreten zu dürfen, sobald es die Rahmenbedingungen zulassen

Herzo Rhinos - 24.02.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Herzogenaurach Rhinoswww.herzo-rhinos.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Herzogenaurach RhinosOpponents Map Herzogenaurach Rhinosfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Herzogenaurach Rhinos

Spiele Herzogenaurach Rhinos

19.05.

Würzburg Panthers - Herzogenaurach Rhinos

15:00 Uhr

01.06.

Ansbach Grizzlies - Herzogenaurach Rhinos

15:00 Uhr

09.06.

Herzogenaurach Rhinos - Ingolstadt Dukes

15:00 Uhr

23.06.

Herzogenaurach Rhinos - Coburg Black Dukes

15:00 Uhr

07.07.

Herzogenaurach Rhinos - Würzburg Panthers

15:00 Uhr

14.07.

Ingolstadt Dukes - Herzogenaurach Rhinos

15:00 Uhr

21.07.

Herzogenaurach Rhinos - Ansbach Grizzlies

15:00 Uhr

07.09.

Coburg Black Dukes - Herzogenaurach Rhinos

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Herzogenaurach Rhinos
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: