Invaders blicken pünktlichem Saisonstart entgegen

Die St. Pölten Invaders können wieder trainierenDurch die Einstufung der Division I als Spitzensport durfte die Kampfmannschaft der Generali Invaders St. Pölten den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Dies öffnet die Türen für einen termingerechten Saisonstart. Nach langer Trainingspause und vielen Online-Meetings freuen sich Spieler und Trainerstab wieder mit vollem Elan am Feld durchzustarten.

Priorität hat für alle nun die Einhaltung der Covid-präventionsmaßnahmen. So sind in etwa eine wöchentliche Testung aller Beteiligten sowie das Führen eines Gesundheitstagebuchs erforderlich. Das große Präventionskonzept steht unter ärztlicher Begleitung und wurde ab dem ersten Trainingstag erfolgreich umgesetzt. Denn auch am Training selbst waren einige Änderungen notwendig. Vor Ort wird ein Gesundheitscheck aller Anwesenden durchgeführt und das Tragen einer FFP2-Maske ist in allen Bereichen, außer natürlich während der Sportausübung, Pflicht. Spielervertreter Alexander Hess bringt die derzeitige Situation zum Ausdruck: "Es ist für uns alle eine ungewohnte Situation und eine Herausforderung. Wir sind sehr froh darüber, dass Footballtraining mit vollem Kontakt nun nach langer Zeit wieder möglich ist. Es ist auch erfreulich zu sehen, dass die dabei erforderlichen Maßnahmen von allen gut aufgenommen und umgesetzt werden."

Trainiert werden kann auf Grund der aktuellen Witterungsbedingungen im Moment noch nicht in St. Georgen. Doch die Gemeinde Ober-Grafendorf hat sich bereit erklärt, den Footballern bis auf Weiteres ihre Kunstrasen Sportanlage zur Verfügung zu stellen.Derzeit ist ein planmäßiger Ligastart im April angesetzt. In dieser Saison wird die Kampfmannschaft der Generali Invaders insgesamt drei Heimspiele auf ihrem Homefield in St. Georgen bestreiten. Ob diese Spiele mit oder ohne Zuschauer stattfinden wird sich noch zeigen.

Wittig - 22.02.2021

Die St. Pölten Invaders können wieder trainieren

Die St. Pölten Invaders können wieder trainieren (© SPI/Franz Gerstl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten Invaders
St. Pölten Invaders

Spiele St. Pölten Invaders

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Red Tigers - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

01.06.

St. Pölten Invaders - Amstetten Thunder

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

30.06.

Styrian Reavers - St. Pölten Invaders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen St. Pölten Invaders
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: