Wade ersetzt Adam

Darius Wade ist der neue QB der Berlin RebelsDarius Wade heißt der neue Quarterback des GFL-Teams der Berlin Rebels. Der in Middletown im US-Bundesstaat Delaware geborene und aufgewachsene Amerikaner ersetzt Matt Adam, mit dem die Charlottenburger für die Saison 2020 geplant hatten. Dieser wechselt nach Hamburg und wird zukünftig für die Hamburg Huskies in der GFL 2 spielen.

"Ohne mit Deutschland vertraut zu sein und eine Verbindung zu einem Coach jenseits des Teiches zu besitzen, bin ich über 'europlayers.com' mit Coach Mandel in Kontakt gekommen und wir nutzten die Gelegenheit, sich bietende Möglichkeiten zu besprechen. Mir ist anschließend ein Vertrag angeboten worden, den ich dann in den Weihnachtsferien unterschrieb.", sagte der 25-jährige, der zum ersten Mal im Alter von nur vier Jahren ein Footballfeld betrat.

Nach zwei Jahren Flag Football begann Wade bereits mit Ausrüstung und Kontakt zu trainieren und zu spielen. Der heute 1,85 Meter große und 101 Kilo schwere Spielführer bekam nach seiner Zeit an der High School, in der er vier Meistertitel erringen konnte, ein Football-Stipendium am Boston College (NCAA Div. I). Dort machte er einen Abschluss in Marketing und Unternehmerschaft und bereitete weitere in den Bereichen Unternehmensführung und Administration vor. Für die Eagles, die Teil der Atlantic Coast Conference (ACC) sind, kam Wade bis 2017 insgesamt fünfundzwanzig Mal zum Einsatz.

Anschließend wechselte er als Redshirt Junior an die Bowling Green State University (Div. I FBS). Für die Falcons der im Bundesstaat Ohio ansässigen staatlichen Universität spielte Wade im Jahr 2019 insgesamt sieben Spiele und war in fünf davon Starter. Wade warf 74 gültige Pässe für 751 Yards, drei Touchdowns und ebenso viele Interceptions. Hinzu kamen 31 Läufe für 89 Yards.

"Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit und gehe davon aus, dass unser Team mit allen mithalten und am Ende der Saison um die Meisterschaft spielen kann. Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, was Berlin zu bieten hat. Ich weiß, dass dies eine einzigartige Möglichkeit ist, die nicht viele Amerikaner nutzen können oder wollen, aber ich bin mehr als bereit und aufgeregt, diese neue Gelegenheit zu nutzen. Vielen Dank an Coach Mandel und die Rebels.”, so Wade, der bisher nur online die Möglichkeit hatte, sein neues Team kennenzulernen. Das soll sich aber in naher Zukunft ändern. Währenddessen laufen die Planungen der Berliner für die Saison 2021 weiter auf Hochtouren.

Thomas Sellmann - 21.02.2021

Darius Wade ist der neue QB der Berlin Rebels

Darius Wade ist der neue QB der Berlin Rebels (© Bowling Green State University)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: