Noch mehr Erfahrung fürs Front Office

Chris PolianWährend sich auf dem Feld nachvollziehbarerweise aktuell wenig tut und auch die Nachrichten vom Spielermarkt vier Wochen vor dem Start der Free Agency noch alles andere als konkret sind, wird hinter den Kulissen trotzdem fleißig gearbeitet.

Das Washington Football Team hat sich jetzt mit der Verpflichtung von Chris Polian im Front Office verstärkt. Nach der Ernennung von Martin Mayhew als General Manager und ex-Panthers General Manager Marty Hurney als "Executive Vice President Of Football / Player Personnel" (der sperrige Titel bezeichnet den für die Spielerseite zuständigen Verantwortlichen) kommt jetzt ein Mann, der bereits 20 Jahre NFL-Erfahrung vorweisen kann und gleich drei davon als General Manager der Indianapolis Colts.

Polian bekommt den Titel des "Director Of Pro Personnel"; er soll zunächst das eigene Team gründlich auf den Prüfstand stellen und hier die Positionen identifizieren, die der Verbesserung bedürfen. Eine Tätigkeit, die er zurückliegend bereits von 2013 bis 2019 bei den Jacksonville Jaguars innehatte.

Von 2009 bis 2011 war er bei den Indianapolis Colts sogar als General Manager tätig; er war damals seinem Vater Bill Polian in dieser Funktion nachgefolgt. Beide mussten dort nach der 2-14 Saison 2011 jedoch gehen (als Peyton Manning verletzt war und man sich so jedoch in der "Suck For Luck"-Saison in Position bringen konnte für den Draft des vermeintlichen Heilsbringers Andrew Luck).

Es folgte ein Karriereknick, denn anschließend war er nur als Scout für die Atlanta Falcons tätig, bevor es ein Jahr später nach Jacksonville ging. 2020 war er nach vielen Jahren erstmals nicht in der NFL tätig.

Mit den drei mittlerweile Verpflichteten im Front Office ist man objektiv mit sehr viel Erfahrung aufgestellt, so dass man hier den Vergleich mit anderen Franchises nicht (mehr) scheuen muss.




Carsten Keller - 18.02.2021

Chris Polian

Chris Polian (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: