Gut investiert

K Jason Sanders bleibt bis 2026 in MiamiEs muss nicht immer der "bestbezahlte" Profi sein, wenn es um Vertragsverlängerungen von Stars geht. Dies hat auch Miami Dolphins K Jason Sanders eingesehen, der in der vergangenen Saison zu den Besten seiner Zunft gehörte. Er verlängerte seinen Vertrag in Miami um fünf Jahre für 22 Millionen Dollar (10 Millionen garantiert).

Mit diesem neuen Vertrag rückt Sanders in die Liga von Justin Tucker (Baltimore, 5 Mio/Jahr) und Graham Gano (New York Giants, 4.66 Mio/Jahr) auf. Bis Ende 2026 steht Sanders nun in Miami unter Vertrag und gibt den Dolphins die Sicherheit auf dieser Position keinen Handlungsbedarf zu haben. Sanders wäre aber auch 2021 noch an Miami gebunden gewesen, denn er wurde in der siebten Runde der Draft 2018 ausgewählt und geht 2021 in das vierte Jahr seines Rookie-Deals (920.000 Dollar Gehalt im vierten Jahr).

2020 war für Sanders das erfolgreichste Jahr überhaupt, am Saisonende wurde er ins Team der Saison gewählt, auch wenn Ravens K Justin Tucker für die durch Corona beeinflusste Saison in den Pro Bowl gewählt wurde. 92.3 Prozent seiner Field Goal Versuche verwandelte er und alle 36 Extrapunkte 2020. In seiner Karriere verwandelte Sanders 12 seiner 15 Versuche aus mehr als 50 Yards und insgesamt 86.5 Prozent aller Field Goals. Dass man seinen Vertrag sofort bis 2026 verlängerte zeigt wie wichtig der Kicker bei den Dolphins gesehen wird, was dem Team nun ermöglicht seine finanziellen Planungen an anderen Positionen zu machen.

Schüler - 17.02.2021

K Jason Sanders bleibt bis 2026 in Miami

K Jason Sanders bleibt bis 2026 in Miami (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
AFC North
Heute vor zehn Jahren
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: