Die "Wer wird Millionär" Frage

Quarterback Federico Saraffino (Lazio Marines)An dieser Frage würden bestimmt viele Kandidaten und Kandidatinnen in der TV Show "Wer wird Millionär?" verzweifeln. "Wer stand 2008, also vor 13 Jahren im Endspiel um die italienische American Football Meisterschaft?

Antwort: Die Bologna Warriors und die Reggio Emilia Hogs spielten 2008 im Endspiel in der italienischen Serie A. Der italienische Super Bowl XXVIII wurde in Bologna auf dem Campo G. Bernardi ausgetragen.

Vorausgegangen waren die beiden Halbfinals, in dem sich erwartungsgemäß die Bologna Warriors recht sicher gegen das Überraschungsteam der Rivoli Blacks mit 43:22 durchsetzten. Über die Stationen 14:0 und 21:6 konnten die Warriors schon zur Halbzeit über eine beruhigende 28:6-Führung quittieren. Auch wenn die Blacks kurz nach der Halbzeit sofort scoren konnten, kam das Team aus Bologna nicht mehr in Gefahr, da man umgehend zum 35:14 zurückschlagen konnte.

Zufrieden äußerte sich dann auch Head Coach Dan Simrell: "Ich habe ein schweres Spiel erwartet, die Blacks sind ein gutes Team. Aber unsere Verteidigung hat stark gespielt und auch unser Angriff hat sehr gut agiert. Dazu hat unser Quarterback Matteo Busi sein bestes Saison-Spiel gemacht. Er ist ja mit 19 Jahren immer noch ein junger Mann, aber heute hat er wie ein Routinier gespielt."

Auf des "Messers Schneide" stand dagegen das zweite Halbfinale. Letztendlich unterlagen die Lazio Marines den Reggio Emilia Hogs mit 39:40. Zuerst sah es aber gar nicht danach aus, dass das Spiel einen so dramtischen Verlauf nehmen würde. Drei Quarter lang dominierten die Gäste das Spiel und als diese mit 40:26 führten, schien eigentlich alles entschieden. Aber in einem dramatischen Finish kamen die Marines zurück. Erst verkürzte QB Massimo Fierli mit einem 1-Yard-Lauf auf 32:40 und auch der anschließende Zusatzpunkt durch Dario Ianniello gelang - 33:40. Als dann auch noch RB Stefano Fabrizio mit einem 6-Yard-Lauf auf 39:40 verkürzen konnte, schien der "Himmel wieder voller Geigen zu hängen". Aber genauso so schnell und tief der Absturz. Man entschloß sich zu einer Two-Pont-Conversion - diese mißlang.

Schlüter - 16.02.2021

Quarterback Federico Saraffino (Lazio Marines)

Quarterback Federico Saraffino (Lazio Marines) (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Italienwww.fidaf.orgSpielplan/Tabellen ItalienLeague Map ItalienClub Map Italien
Italien

Aktuelle Spiele Italien

20.04.

Ancona Dolphins - Bologna Warriors

18:00 Uhr

20.04.

Legnano Frogs - Varese Skorpions

21:00 Uhr

28.04.

Lazio Marines - Legnano Frogs

28.04.

Parma Panthers - Torino Giaguari

14:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Italien
IFL
Nationalteam
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: