1976: Die dritte Chance

Im Berliner Olympia Stadion wurde 1976 American Football aus Texas gezeigt. Erst 1976 folgte die dritte Chance. American Football wurde in Europa bekannter, als die Footballteams der Texas A&I (heute Texas A&M Kingsville) und Henderson State aus Arkansas drei Wochen lang durch Westeuropa tourten und Showkämpfe im Mai und Juni 1976 in Paris, West-Berlin, Mannheim, Wien und Nürnberg austrugen. In West-Berlin wurde, als diese beiden College Teams im Olympia Stadion am 1. Juni ihre Aufwartung machten, sogar für alle Schulkinder ein offizieller Wandertag in die Sportarena ausgerufen. 8000 Zuschauer sahen offiziell dieses erste College Football Spiel auf deutschem Boden und die Bild Zeitung teilte unter der Überschrift "Texas Fußball! Hübsche Mädchen, heiße Burschen" erstaunliches mit und behauptete, dass die 90 eisenharten Profis in ihrer viermonatigen Saison bis zu 800000 Mark verdienen können, was natürlich völliger Blödsinn war: "Die servierten eine spannende und aufregende Mischung aus Fußball, Ringen, Leichtathletik und Show. Ein Chorus hübscher Mädchen hüpfte sich am Spielfeldrand die zarten Kehlen heiser."

Schlüter - 16.02.2021

Im Berliner Olympia Stadion wurde 1976 American Football aus Texas gezeigt.

Im Berliner Olympia Stadion wurde 1976 American Football aus Texas gezeigt. (© ID 19708812 - Christian Draghici | Dreamstime.com)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News Deutschlandwww.afvd.deSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map CollegeClub Map Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
SEC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: