Die NFL trauert um Vincent Jackson

Vincent Jackson verstarb im Alter von gerade einmal 38 JahrenDie NFL und speziell die Los Angeles Chargers und Tampa Bay Buccaneers trauern um ex-Wide Receiver Vincent Jackson. Der 38jährige wurde am Montag tot in einem Hotelzimmer in Brandon / Florida, Teil der Tampa / St. Petersburg Region, aufgefunden.

Dort hatte er laut Polizeiangaben seit 11. Januar gewohnt; seine Familie hatte Anfang Februar Vermisstenanzeige erstattet, aber bei einer Kontrolle der zuständigen Polizeistation war zu diesem Zeitpunkt festgestellt worden, dass es ihm gut gehen würde. Die Ursache des Todes ist noch Gegenstand einer Untersuchung.

Vincent Jackson war 2005 nach seiner Zeit am College bei den Northern Colorado Bears von den San Diego Chargers in der zweiten Runde (mit Pick #61) gedraftet worden; er bildete mit Quarterback Philip Rivers ein kongeniales Duo und wurde 2009 und 2011 dort für den Pro Bowl nominiert.

Bereits am Ende seiner Zeit bei den Chargers gab es diverse Vertragsstreitigkeiten; letztendlich durfte er im März 2012 als Free Agent bei den Tampa Bay Buccaneers unterschreiben, wo er einen Vertrag über fünf Jahre bekam.

In einer damals schlechten Franchise wurde er 2012 erneut zum Pro Bowl geschickt und er kam in den ersten drei Jahren über die magische 1.000 Yard Hürde, wobei er im ersten Jahr sogar 1.384 Yards erfing. In 155 Karrierespielen, davon 137 Starts, holte er 9.080 Yards und 57 Touchdowns. Nach der Spielzeit 2016 beendete er seine Karriere.

Von sich reden machte er aber vor allem mit guten Taten abseits des Felds: Mit seiner Frau Lindsey half er mit der "Jackson in Action 83" Stiftung Militärfamilien in Not (Jacksons Eltern waren beide Angehörige des Militärs) und auch sonst war er unermüdlich für die gute Sache unterwegs.

Er wird nicht nur hier fehlen.




Carsten Keller - 16.02.2021

Vincent Jackson verstarb im Alter von gerade einmal 38 Jahren

Vincent Jackson verstarb im Alter von gerade einmal 38 Jahren (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: