Die Stars warten...

Zach Ertz wartet nach einem schwachen Jahr auf Nachricht, wie es weitergehtDer Coaching Staff wurde mittlerweile komplett bekanntgegeben, jetzt wartet alles gespannt, wie es mit einigen Spielern weitergehen wird. Hier ist nicht nur die Personalie des degratierten Quarterbacks Carson Wentz interessant, auch ein zweiter Star des Teams dreht in der Warteschleife seine Kreise: Tight End Zach Ertz stand gefühlt das komplette Jahr auf dem Sprung, aber bisher hat sich wenig getan.

Dabei gehörte der zuverlässige Tight End lange Zeit als zuverlässiger Pass Catcher zu den Stützen des Teams: Seit seinem Draft 2013 in der zweiten Runde, nachdem er zuvor am College beim Stanford Cardinal Football Team gespielt hatte, war er nur für die Philadelphia Eagles tätig. In 117 Spielen fing er 561 Pässe für 6078 Yards und 36 Touchdowns.

Allerdings wurde der Ton zwischen Ertz und dem Management der Eagles mit Howie Roseman an der Spitze bereits vor der vergangenen Saison rauher: Ertz, anerkannt einer der besten Tight Ends der Liga, klang in einem Conference Call mit Medienvertretern im Sommer reichlich säuerlich, was die damals stockenden Gespräche anging.

Er wollte gerne langfristig bleiben, war sich aber – zurecht - nicht sicher, ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Nachdem San Francisco 49ers‘ George Kittle und Kansas City Chiefs‘ Travis Kelce jeweils um die 15 Millionen pro Jahr zugesprochen bekamen, dachte man damals eigentlich, dass auch wieder Schwung in die Gespräche zwischen beiden Lagern kommt.

Das dann vorgelegte Angebot soll Gerüchten nach jedoch weniger Garantieanteile beinhaltet haben als das Angebot vom November 2019; damals lehnte Ertz einen Vertrag über 10,5 Millionen pro Saison noch ab.

Jetzt würde Ertz in seine vorletzte Saison mit dem aktuellen Vertrag gehen, wenn man sich nicht doch noch einigen kann, wonach es aber immer weniger aussieht. Für die Saison 2021 würde er 8,25 Millionen Dollar plus 4,22 Millionen aus der Umstrukturierung 2019 erhalten. Bei seinem Abschied wäre ein Dead Cap Hit von 7,769 Millionen fällig.

Momentan hält sich jedoch das Gerücht, dass Ertz als Dreingabe in einem möglichen Carson Wentz Trade mit angeboten wurde. Das würde zwar angesichts der guten Chemie der beiden durchaus Sinn ergeben, allerdings verlieren die Eagles dann zwei ihrer absoluten Leistungsträger und stünden wohl vor einem größeren Rebuild. Bislang haben die angebotenen Trades jedenfalls nicht die (womöglich zu) hohen Erwartungen von General Manager Roseman erfüllen können.

Damit heißt es sowohl für Zach Ertz als auch für Carson Wentz weitere Runden in der Warteschleife drehen – wie bereits seit Saisonende.

Carsten Keller - 15.02.2021

Zach Ertz wartet nach einem schwachen Jahr auf Nachricht, wie es weitergeht

Zach Ertz wartet nach einem schwachen Jahr auf Nachricht, wie es weitergeht (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: