Rita coacht Gladiators

Trotz fortgeschrittenem Alter immer noch voll motiviert - Adam RitaDer 73-jährige Adam Rita wird Head Coach der ELF-Franchise in Spanien. Nach Stationen im amerikanischen College Football und vor allem in der kanadischen CFL war Rita zuletzt vermehrt in Europa tätig. 2012 coachte er die Prague Panthers in Tschechien, danach zwei Jahre in der Schweiz die Calanda Broncos. Nach einem kurzen Zwischenstop an einer High School in Kanada ging es für den in Kauai, Hawaii geborenen Rita erneut nach Europa. Diesmal machte er Stop in Italien. 2019 bis 2019 coachte er dort die Bergamo Lions. Und auch Deutschland fehlt nicht in seiner Vita. 2020 coachte Rita die Berlin Adler in der GFL 2. Doch kam er dort als Head Coach nur zu einem Einsatz in einem Freundschaftsspiel, da bekanntermaßen die reguläre Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse ausfiel. Trotz des Pandemie-bedingt nur einige Monate dauernden Wirkens in der Hauptstadt, hinterließ er einen bleibenden Eindruck, erwies er sich doch als Football-Fachmann par excellence und nahm sich auch besonders der Ausbildung des Nachwuchses an.

Nun führt in seine nächste Station nach Spanien zu den Gladiators. Bart Iaccarino, General Manager von Gladiators Football, zeigte sich sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Rita: "Wir können viel von ihm lernen. Vom ersten Tag an, als wir anfingen über das Projekt zu reden, hat er uns seine Professionalität gezeigt. Er ist ein sehr positiver und fleißiger Mensch." Das er auch noch Erfahrung als General Manager, 1997 bis 2002 British Columbia Lions und 2004 bis 2010 Toronto Argonauts, hat, überzeugte Iaccarino zusätzlich: "Das Profil von Adam Rita entspricht daher genau dem, wonach wir gesucht haben. Er ist eine Person mit viel Erfahrung, die uns sehr helfen kann."

Wittig - 15.02.2021

Trotz fortgeschrittenem Alter immer noch voll motiviert - Adam Rita

Trotz fortgeschrittenem Alter immer noch voll motiviert - Adam Rita (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.comSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona Dragons
Barcelona Dragons

Spiele Barcelona Dragons

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

01.06.

Madrid Bravos - Barcelona Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Barcelona Dragons - Milano Seamen

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

13.07.

Barcelona Dragons - Madrid Bravos

18:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Milano Seamen - Barcelona Dragons

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Barcelona Dragons
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Österreich
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: