WR Chris Hogan wechselt die Sportart

Chris Hogan hatte seine erfolgreichste Zeit bei den Patriots, zuletzt war er bei den Jets (verletzt)Der zweifache Super Bowl Sieger Chris Hogan scheint seine aktive NFL-Karriere zu beenden und die Sportart zu wechseln: Der 33-jährige Wide Receiver hat sich für den Draft der Premier Lacrosse League gemeldet, um von einem der acht Teams gewählt zu werden.

Damit gehört er wohl zu den ältesten Spielern im Draft. Er war am College bei Penn State ein Star in der Sportart mit den "Keschern", die hierzulande ein Schattendasein führt, in den USA aber – vorwiegend als Collegesport – durchaus populär ist. Dort hatte Hogan sogar ein Stipendium aufgrund seiner Fähigkeiten; im letzten Jahr (2010) führte er die Nittany Lions als Kapitän an.

Roulette-Bonus-Angebote

Da er sich in seinem Sophmore Year (das zweite Jahr am College) verletzt hatte, durfte er noch ein Jahr zusätzlich Sport betreiben. Dazu spielte er dann bei Monmouth – auf quasi allen möglichen Skill Positions – Football. Gedraftet wurde er 2011 nicht, was angesichts nur einem Jahr Collegefootball (und das bei einer Uni, die sicher nicht zur Football-Elite zählt) alles andere als überraschend war.

Es folgte eine typische Vita für einen ungedrafteten Free Agent: Von einem Team zum nächsten, ohne groß Fuß zu fassen: San Francisco, New York Giants, dann ein knappes Jahr bei den Miami Dolphins. Besser wurde es dann im November 2012, als ihn die Buffalo Bills in ihre Practice Squad holten und Mitte Dezember in den aktiven Kader beförderten. Er blieb insgesamt vier Jahre bei den Bills, lief in 48 Spielen auf und erzielte dabei ungefähr 950 Yards mit sechs Touchdowns.

Nach Vertragsende holte ihn Lacrosse-Fan Bill Belichick für drei Jahre und 12 Millionen Dollar zu den Patriots – sein Durchbruch. Der Mann war in entscheidenden Situationen präsent und überzeugte mit seinem Willen. Insgesamt kam er dort auf ca. 1.650 Yards und 12 Touchdowns in drei Jahren. Zweimal durfte er einen Titel feiern (LI gegen die Atlanta Falcons und LIII gegen die Los Angeles Rams).

Bei seinen letzten beiden Stationen, den Carolina Panthers und New York Jets, wurde jeweils der Head Coach nach der Saison entlassen, was ungefähr auch zu seiner Leistung passte. Bei den Jets reichte es vor einer Verletzung, der gefürchteten "High Ankle Sprain", nur zu fünf Spielen (14 Catches für 118 Yards), bevor er auf der Injured Reserve Liste landete.
Via Twitter erklärte Hogan: "Wie viele von Euch wissen, liegen meine Wurzeln beim Lacrosse und ich bin aufgeregt, um einen Kaderplatz mit den besten der Welt zu kämpfen".

Die Premier Lacrosse League, die im Dezember mit der Major League Lacrosse verschmolz, wird ihren drei Runden Draft (also 24 Picks) am 25. März abhalten. Hogan dürfte trotz seines Alters wohl begehrt sein: Bringt er der Franchise, die ihn holt, ja etliches an Popularität und Medieninteresse.

Das macht ihn durchaus attraktiv in einer Randsportart.

Carsten Keller - 14.02.2021

Chris Hogan hatte seine erfolgreichste Zeit bei den Patriots, zuletzt war er bei den Jets (verletzt)

Chris Hogan hatte seine erfolgreichste Zeit bei den Patriots, zuletzt war er bei den Jets (verletzt) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: