Neuer Griffins QB

Aaron VancoillieDer Belgier Aaron Vancoillie ist der neue Anführer der Offense der Griffins für 2021. Der Head Coach der Griffins, Markus Grahn, sowie der Offensive Coordinator Emanuel Lewis setzen also nicht wie zumeist üblich auf einen amerikanischen QB in der nächsten Saison. Zu den Gründen befragt äußern sie sich beide wie folgt: "Die Verpflichtung des Belgiers Aaron passt perfekt in unser Ausbildungssystem, bei dem es darum geht, deutsche und europäische Talente in Rostock auszubilden. Aaron hat dazu US-Erfahrungen in einer Saison bei einem Junior College in Kalifornien gesammelt. Unser Offensive Coordinator Coach Lewis arbeitet seit drei Jahren mit ihm und ist überzeugt, dass Aaron die Offense und das Team erfolgreich führen kann. Ebenso planen wir mit ihm und seiner Persönlichkeit auch als "Role Model" für unseren jungen deutschen Quarterback, der aus unserer Jugend in den Herrenbereich wechselt und so langsam wachsen kann.

Vor genau sieben Jahren begann Aaron mit American Football. Im Jahr 2016 wurde er erstmals Offense MVP. In 2017 folgte eine Einladung zum QB-Select-Camp von Sean Shelton, quasi einer europäische Eliteauswahl. Die erste nationale Meisterschaft in Belgien gewann Aaron dann mit seinem Team 2018. Im weiteren Verlauf des Jahres erhielt er auch eine Einladung zum European Invitational 7v7 und bildete sich hier weiter. Neben dem Gewinn des Turniers wurde er auch zum MVP gewählt. Am Contra Costa College in San Pablo, CA, spielte er 2019 und vervollständigte seine Skills auf dieser so wichtigen Position

"Ich habe mich für die Griffins entschieden, weil sie ein junges und motiviertes Team in der Offense haben. Ich arbeite seit über drei Jahren mit dem Offensive Coordinator Emmanuel Lewis zusammen, daher bin ich mir sicher, dass wir gut zusammenpassen werden. Ich bin begeistert und demütig in Bezug auf das Vertrauen, das in mich gesetzt wird und mir erlaubt, mit dieser erfolgreichen Organisation zu arbeiten. Ich freue mich darauf, dabei zu helfen, dieses Team zu führen."

Schlüter - 14.02.2021

Aaron Vancoillie

Aaron Vancoillie (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: