Ein großer Verlust

Houston Texans Legende JJ Watt verlässt die Houston Texans. Die Organisation und der Defense Spieler haben sich dabei einvernehmlich getrennt.

Immer wieder waren die Houston Texans in den letzten Tagen in den Medien. Angefangen beim neuen General Manager und Head Coach wie auch alle Mitteilungen rund um Quarterback Deshaun Watson. Diesmal trifft die Mitteilung jedoch besonders hart, Defensive End JJ Watt verlässt das Team. Dabei ist die Nachricht im Endeffekt gar nicht neu, nur dass sie jetzt so endgültig ist. Denn in den letzten Monaten hat man immer wieder Gerüchte über die Unzufriedenheit des Defense Spielers gehört. Besonders laut waren sie bei den vier Niederlagen am Anfang der Saison und wenn vom ehemaligen Head Coach Bill O’Brien die Rede war. Dieser hat kurze Zeit danach das Team verlassen und JJ Watt wurde wieder versöhnlicher. Jetzt scheint es ihm jedoch endgültig zu reichen. Nachdem er in den letzten zehn Jahren immer wieder Verletzungsbedingt ausfiel, möchte er zumindest für seine letzte Spielzeit noch neue Erfahrungen machen, bevor er komplett aufhört.

Das Ende ist in Texas endgültig und in der Pressemitteilung der Texans halten alle maßgeblichen wichtigen Personen der Organisation eine Lobesrede auf JJ Watt. So erläuterte Co Founder und Senior Chair Shanice S. McNair. "Es gibt niemanden der in den letzten Jahren so einen großen Einfluss und eine so große Wirkung auf unsere Organisation hatte. Seine Dominanz auf dem Spielfeld war immer spektakulär und seine statistischen Zahlen sprechen für sich."

JJ Watt äußerte sich ebenfalls und richtete sich mit einer Nachricht auf den Social Media Kanälen an seine Fans: "Meine Bindung und Beziehung zu den Houston Texans wird immer eine besondere sein und natürlich auch bleiben. An dieser Stelle möchte ich aufrichtig meinen Dank aussprechen. Danke an alle und vor allem Danke an die McNair Familie, dass sie mir 2011 im Draft diese einmalige Chance gegeben haben."

Zehn Jahre war JJ Watt bei den Houston Texans. Er wurde damals als 11th Pick in der ersten Runde ausgewählt. Seitdem hat er 128 Spiele bestritten und einige Spielerrekorde und persönliche Highlights erreicht. Angefangen bei fünf Pro Bowl Teilnahmen, drei NFL Defensive Player of the Year Awards und statistische Traumwerte in Tackles & Sacks. JJ Watt stammt aus einer Footballer Familie, seine Brüder Derek und TJ Watt spielen für die Pittsburgh Steelers, seit letztem Jahr ist er mit Fußballerin Kealia Ohai verheiratet.

Nadia Quast - 12.02.2021

Houston Texans

Houston Texans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC East
AFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: