Trainerwechsel bei den Packers

Die hoffentlich bald wieder vollen Ränge im Lambeau Field werden in der neuen Saison zwei neue Coordinators im Trainerstab sehen.Bei den Green Bay Packers sind zwei Top-Positionen im Trainerstab neubesetzt worden. Head Coach Matt LaFleur holt Joe Barry von den Rams und befördert wie angekündigt Maurice Drayton zum Special-Teams-Coordinator.

LaFleur und Barry haben zusammen eine Saison in Los Angeles und Head Coach Sean McVay verbracht. Zuletzt war Barry Linebackes Coach und Assistant Head Coach in Kalifornien. In Green Bay tritt er den Job von Mike Pettine an. Der Vertrag des bisherigen Defensive Coordinators war nach Ende der Saison ausgelaufen und nicht verlängert worden.

Wie angekündigt ist zudem Maurice Drayton zum Special-Teams-Coordinator aufgestiegen. Der bisherige Assistenztrainer von Shawn Mennenga folgt seinem Boss nach dessen Aus bei den Packers nach. Schon kurz nach der Trennung von Mennenga hatte sich LaFleur auf Drayton festgelegt, jedoch mussten noch einige vertragliche Details geklärt werden bis es offiziell verkündet werden konnte.

Sollte kein weiterer Trainer die Packers mehr verlassen, dürfte der Trainerstab für die kommende Saison bis auf wenige Ergänzungen komplett sein. So wird Drayton einen Assistant Coach benötigen und somit einen Nachfolger für sch selbst suchen müssen. Zudem haben drei Coaches das Team verlassen: Offensive Analyst Butch Barry (Wechsel zu den 49ers), Offensive Quality Control Coach Kevin Koger (Wechsel zu den Chargers) und dessen Defensiv-Gegenpart Christian Parker, der zu den Broncos gewechselt ist.

Fabian Biastoch - 09.02.2021

Die hoffentlich bald wieder vollen Ränge im Lambeau Field werden in der neuen Saison zwei neue Coordinators im Trainerstab sehen.

Die hoffentlich bald wieder vollen Ränge im Lambeau Field werden in der neuen Saison zwei neue Coordinators im Trainerstab sehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: