Technisch perfekt aber kalt

The Weeknd müht sich ab, zahlte viel Geld, wirkte aber emotionslos. Vor der Halbzeitshow weckte der Satz "der Künstler hat 7 Millionen US-Dollar mitgebracht, um den Auftritt zu finanzieren", noch für Erstaunen. In früheren Zeiten traten auch mal Stars ohne Gage auf, nur um beim Super Bowl dabei zu sein, doch 7 Millionen Dollar hatte noch niemand mitgebracht. Nach der Show wollten viele Football Fans auch wissen warum. Die NFL war gut beraten, nicht zu viel Geld in diese Show zu investieren, denn diese erwies sich als langweilig. The Weeknd wurde von einigen Zuschauern sogar mit Serge Gnabry verglichen, der aber wohl mehr Esprit und Herz mitgebracht hätte.

The Weeknd war zunächst auf der Anzeigentafel des Raymond-James-Stadions zu sehen, stieg dann aber im realen Leben aus einem Fahrzeug. Er stieg schließlich, nachdem sich die Bühne geöffnet hatte, ein Stockwerk tiefer, um sich im Spiegelkabinett zu verirren und sich von maskentragenden Gestalten erschrecken zu lassen. Der stetige Ortswechsel auf der Bühne tat dem Kanadier allerdings nicht gut und er wirkte immer auf der Flucht und sehr abgehetzt. Dadurch fehlte in seinem Gesicht die Zufriedenheit. Gefühle blieben dabei auf der Strecke, die auch die perfekt inszenierte Technik nicht bieten konnte. Vor allem der sakralartig aufgeführte Chorgesang gleich zu Beginn der Show wirkte steif, oberlehrerhaft und beklemmend. Frühere Auftritte, wie Katy Perry auf einem Tiger und vor allem die hoch gelobte feurige Show von Shakira und J. Lo wurden in diesem Jahr stark vermisst. Mehr positiv wirkende Aufmunterung für die NFL Fans in schwieriger Zeit währe angemessen gewesen.

Schlüter - 08.02.2021

The Weeknd müht sich ab, zahlte viel Geld, wirkte aber emotionslos.

The Weeknd müht sich ab, zahlte viel Geld, wirkte aber emotionslos. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: