SB 55 Splitter

#12 QB Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers) Wie jeder Super Bowl, so besitzt auch die 55. Auflage des NFL Endspieles einige interessante Alleinvertretungsmerkmale.

So nehmen die Buccaneers erst zum zweiten Mal an einem Super Bowl teil, die Kansas City Chiefs besitzen dafür die Chance, das erst achte Team zu werden, dass zwei Endspiele hintereinander gewonnen hat. 2020 besiegten sie die 49ers mit 31:20. Beide Mannschaften spielen in Tampa erstmals gemeinsam in einem Super Bowl um die Vince Lombardi Trophy. 2002 gewannen die Bucs den Super Bowl XXXVII gegen die Oakland Raiders mit 48:21.

Für die Chiefs ist es die vierte Teilnahme an einem NFL Endspiel. 1996 gewannen sie ihren ersten Titel gegen Minnesota 23:7. QB Tom Brady nimmt in Tampa bereits zum zehnten Mal an einem Super Bowl teil, wird aber erstmals nicht als Teammitglied der Patriots auflaufen. In New England verbrachte er die ersten 20 Jahre seiner Profikarriere. Brady besitzt bekanntlich bereits sechs Super Bowl Ringe und würde in Tampa, sollten die Bucs gewinnen, den alleinigen NFL Rekord brechen und die drei anderen Spieler (Fuzzy Thurston, Forrest Gregg und Herb Adderley) endgültig verdrängen.

Andererseits kann QB Patrick Mahomes der jüngste Spielmacher aller Zeiten werden, der mehrere Super Bowls für sein Team sicherte. 2019 gewann er im Alter von 24 Jahren seinen ersten NFL Titel.

Die Buccaneers besitzen übrigens das Privileg, das erste NFL zu sein, dass einen Super Bowl im eigenen Stadion spielen darf. Das Raymond James Stadium hat im Jahr 2000 und 2008 das Endspiel bisher ausgetragen. Der Bundesstaat Florida trägt zum bereits 17. Mal ein NFL Endspiel aus, die Stadt Tampa ist zum fünften Mal dabei, während Miami elf Mal und Jacksonville einmal die Gastgeberrolle übernahmen.

Die Buchmacher in den USA glauben, dass die Chiefs leichter Favorit sind und mit einem drei Punkten Vorsprung den 55. Super Bowl gewinnen werden.

Schlüter - 07.02.2021

#12 QB Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers)

#12 QB Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: