Morovick statt Farley

2018 im Dress der Wroclaw Panthers - Timothy MorovickIn den Planungen der Carlstad Crusaders sollte eigentlich der letztjährige QB Danny Farley den schwedischen Meistertitel 2021 verteidigen. Farley war in der Vergangenheit für die Saarland Hurricanes und die Solingen Paladins schon in Deutschland aktiv. Für die Saison 2020 hatten ihn die Cologne Crocodiles aus der GFL Nord als Spielmacher verpflichtet, bevor er nach der Absage der GFL-Saison 2020 nach Schweden zu den Carlstadt Crusaders wechselte. Mit diesen konnte er im vergangenen Jahr die schwedische Meisterschaft erringen.

Doch Farley entschied sich bekanntlich anders und wird 2021 bei der Frankfurt Universe aktiv. Bei den Crusaders wurde er bereits in der Doppelfunktion aus Quarterback und Offensive Coordinator eingesetzt, die er dieses Jahr nun auch in Hessen ausfüllen soll.

Die Crusaders mussten darum umswitchen und verpflichteten mit Timothy Morovick kurzerhand den Quarterback des Erzgegners und Vizemeisters 2020, Stockholm Mean Machines. In der letztjährigen verkürzten Saison gelangen dem 28-jährigen Morovick knapp tausend Yards aus Pass- und Laufspiel. Neun Touchdowns per Pass und weitere vier per Lauf standen nach acht Spielen für ihn zu Buche.

Auch in Deutschland ist Morovick kein Unbekannter. 2016 holte er mit den Albershausen Crusaders den Regionalliga-Titel. Danach ging es zu den Wroclaw Panthers, wo er den polnischen Meistertitel einheimste. Aarhus Tigers und dann Stockholm waren die weiteren Stationen des Mannes von der Ottawa University (Kansas).

Wittig - 07.02.2021

2018 im Dress der Wroclaw Panthers - Timothy Morovick

2018 im Dress der Wroclaw Panthers - Timothy Morovick (© Wroclaw Panthers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Carlstad Crusaderswww.crusaders.semehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Carlstad Crusadersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Carlstad Crusaders

Spiele Carlstad Crusaders

13.04.

Carlstad Crusaders - Kristianstad Predators

20.04.

Tyresö Royal Crowns - Carlstad Crusaders

27.04.

Carlstad Crusaders - Oslo Vikings

04.05.

AIK Stockholm - Carlstad Crusaders

11.05.

Limhamn Griffins - Carlstad Crusaders

18.05.

Stockholm Mean Machines - Carlstad Crusaders

26.05.

Carlstad Crusaders - Örebro Black Knights

Spielplan/Tabellen Carlstad Crusaders
ELF
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: