Buckeyes hoffen auf Normalität

Ohio State hofft auf eine normale Spring Season 2021. Ohio State plant eine ganz normale "Spring Football Season". Dieser Satz war in früheren Jahren vor der Covid-19 Pandemie eine ganz normale Aussage und benötigte keine weitere Erklärungen im College Football. Von Anfang Februar bis Mitte April werden die neuen Teams zusammengestellt und auf den Positionen die Starter bestimmt. Der Spring Football mündet schließlich in das Spring Game, wenn Offense gegen Defense im Stadion sich erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. In Columbus wird dieses Spiel auch "Scarlet and Gray Game" genannt. Im Jahr 2020 mussten die Aktivitäten jedoch aufgrund der Pandemie abgesagt werden und es fand keine echte Saisonvorbereitung statt.

"Wir hoffen, dass das Spring Game am 17. April stattfinden kann. Die Vorbereitungen sind nicht in Stein gemeißelt, aber wir hoffen und wir arbeiten darauf hin, dass alles so funktioniert, wie gedacht", erklärte Head Coach Ryan Day. "Wir werden uns sechs Wochen lang intensiv auf das Spring Game konzentrieren und müssen auch weiterhin das Covid Protokoll beachten und anwenden. Wir hoffen allerdings, dass wir als Team zusammen bleiben können und nicht wieder lange Zeit getrennt bleiben." Ungeklärt ist allerdings noch, wie viele Fans in das Ohio Stadion eingelassen werden können. 2015 waren es immerhin 100.000 Fans, die sich das Spring Game ansahen. 2021 werden es sicherlich viel weniger sein dürfen.

Day betonte auch, dass die Niederlage gegen Alabama im Nationalchampionship Game (24:52) hat bei Ohio State nicht zu einer Sinnkrise geführt. "Ich bin mir sicher, dass wenn wir eine normale Pre-Season erlebt hätten und nicht diese unterschiedlichen Dynamiken ertragen hätten müssen, hätten wir auch die beste Mannschaft sehen können. Was wir 2021 nun tun ist, ein paar Adjustments einbauen, QB Justin Fields ersetzen und einen adäquaten Nachfolger finden."

Head Coach Day muss ferner Co-Defensive Coordinator Greg Mattison ersetzen, der in Pension ging. Matt Barnes, der bisherige Special Teams Coordinator wurde zum Secondary Coach ernannt und Parker Fleming (bisher Quality Control Coach) soll wiederum Barnes Posten übernehmen. Kerry Coombs, der sich in der Vergangenheit Defensive Coordinator Aufgaben mit Mattison geteilt hat, könnte auch sein Nachfolger werden.

Fünfzehn der 21 Spieler der Signing Class 2021 befinden sich bereits auf dem Campus Gelände und es wird erwartet, dass Kyle McCord mit C.J. Stroud und Jack Miller III um denStamm-Quarterback Posten kämpfen werden. Freshman TreVeyon Henderson könnte einen Stammplatz als Running Back erhalten und Jack Sawyer gilt als ein großes Defensive Ende Talent.

Schlüter - 06.02.2021

Ohio State hofft auf eine normale Spring Season 2021.

Ohio State hofft auf eine normale Spring Season 2021. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: