SBLV: Das Freitagstraining der Buccaneers

So voll wird es bei Super Bowl LV nicht werden - 22.000 sind zugelassenBereits in den Vorjahren wurde zu den Trainingseinheiten der Super Bowl Teams nur immer ein sogenannter Pool Reporter zugelassen, der für die Medienschaffenden von dort berichtet.

Gerade in diesem Jahr ist das nun natürlich aufgrund Corona erst recht sinnvoll, um unnötiges Gedränge auf dem jeweiligen Trainingsgelände zu vermeiden.

Aus Tampa berichtet Rick Stroud (Tampa Bay Times), aus Kansas City Herbie Teope (The Kansas City Star).

Tampa Bay Buccaneers

Head Coach Bruce Arians sieht sein Team nach dem Freitagstraining quasi fast komplett vorbereitet: "Sie sind bereit loszulegen. Sie sind bereit für den Start. Es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten und der Feinschliff bis zum Spielbeginn."

Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um die 21 Grad ließ ein starker Westwind die Buccaneers Fahnen auf dem Trainingsgelände wehen. Die ganze Einheit dauerte insgesamt ungefähr 90 Minuten; gearbeitet wurde vor allem an Short Yardage- und Goal Line Situationen in Defensive und Offensive.

Anstatt mit voller Geschwindigkeit zu trainieren, entschloss sich Bruce Arians zu einem besseren Walkthrough. "Wir hatten genug Einheiten mit voller Geschwindigkeit. Wir haben uns dazu entschieden, nur das Ganze durchzujoggen – sowohl an der Goal Line, bei kurzen Situationen und bestimmten Positionen."

Tight End Cameron Brate, der sich am Vortag am Rücken verletzt hatte, nahm nicht am Training teil. Zudem fehlten Defensive Tackle Ndamukong Suh und Outside Linebacker Jason Pierre-Paul, allerdings nicht verletzungsbedingt, sondern sie bekamen routinemäßig als Veteranen einen Tag frei. Die zuvor angeschlagenen Spieler konnten alle komplett teilnehmen.

Für eine Super Bowl Woche war es aufgrund des Heimvorteils der Buccaneers fast zu problemlos: "Es war normal, aber dann eben doch wieder unnormal für einen Super Bowl" erklärte Arians. "Aber es ist einfach für beide Teams. Für sie ist es wie ein Auswärtsspiel und für uns ist es quasi ein Heimspiel. Das ist großartig für die Vorbereitung. Wir sind auf unserem Feld, in unserer Umkleide und werden unsere eigenen Mahlzeiten essen."

Am Samstag gibt es noch den offiziellen Walkthrough und anschließend geht es per Bus ins Teamhotel, wo man bis Sonntag bleiben wird.

Auch wenn es quasi "nur" ein Heimspiel ist, so ist es doch für die meisten Spieler der Tampa Bay Buccaneers ihr erster Super Bowl. Und da wird die Aufregung dann doch deutlich größer als bei einem normalen Heimspiel.

Der Bericht aus Kansas City von Herbie Teope findet sich bei den Chiefs.


Carsten Keller - 05.02.2021

So voll wird es bei Super Bowl LV nicht werden - 22.000 sind zugelassen

So voll wird es bei Super Bowl LV nicht werden - 22.000 sind zugelassen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: