Der Rookie des Jahres steht fest

Justin Herbert mit der Auszeichnung zum Pepsi Rookie des JahresLos Angeles Chargers Quarterback Justin Herbert hat als einer der ersten Spieler eine Auszeichnung für die aktuelle Saison einfahren können: Er wurde zum "2020 Pepsi Zero Sugar NFL Rookie des Jahres" gekürt. Dank einer Rekordzahl von 31 Touchdown-Pässen und Completions (396) sowie den zweitmeisten Pass Yards der Geschichte für einen Rookie kam diese Ehre nicht unbedingt überraschend. Zudem hatte er insgesamt acht Spiele mit mindestens 300 Pass Yards, was insgesamt für Platz 3 der Liga reichte und den bisherigen Rekordhalter Andrew Luck (sechs Stück 2012) deutlich überholte. Addiert man Pass Touchdowns (31) und Rushing Touchdowns (5), so sorgte er sogar für mehr Touchdowns als der bisherige Rekordhalter für einen Rookie, Cam Newton (21 per Pass / 14 "zu Fuß") 2011.

Dabei sah es zunächst nicht unbedingt danach aus: Der damalige Head Coach der Chargers, Anthony Lynn, hatte vor dem Draft im Frühjahr 2020 mehrmals betont, dass Tyrod Taylor sein Quarterback wäre und man eigentlich überhaupt keinen anderen brauchen würde. Wie erwartet holte man dann trotzdem einen...

Justin Herbert mit der Auszeichnung zum Pepsi Rookie des Jahres

Justin Herbert mit der Auszeichnung zum Pepsi Rookie des Jahres (© NFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: