Das erwartet uns beim Super Bowl LV

Kann Tom Brady mit den Bucs auch den Favoriten aus Kansas City stürzen?Der Super Bowl LV steht nun unmittelbar vor der Tür. Mit den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs stehen sich die besten Teams der Spielzeit nun direkt gegenüber. Und nicht nur das, obendrein kommt es erneut zum Gigantentreffen zwischen den Quarterbacks Tom Brady und Patrick Mahomes. Spannung ist also bereits vorprogrammiert.

Es ist in dieser NFL-Saison bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams. Während in der ersten Begegnung mit den Kansas City Chiefs der Gastgeber auch als Sieger vom Feld ging, sind nun die Buccaneers Gastgeber der Partie um den Super Bowl. Auf dem Weg in die 55. Auflage des Duells der besten Teams der NFL hatten beide Teams allerdings schwere Aufgaben zu lösen.

Der Weg der Chiefs und Buccaneers in den Super Bowl LV

Die Chiefs um Superstar Patrick Mahomes gingen nicht nur als amtierender Sieger, sondern ebenso erneut als einer der Favoriten in die aktuelle NFL-Saison. Dieser Favoritenstellung wurde das Team von Head Coach Andy Reid schnell gerecht und marschierte mehr oder weniger mühelos durch die Regular Season. In der Defense ließ man nicht allzu viel anbrennen, vorne überzeugten neben Mahomes besonders Tyreek Hill und Travis Kelce. Auch in den Playoffs war auf die Chiefs Verlass und so zog man trotz einer Verletzung von Mahomes gegen die Cleveland Browns insgesamt erneut souverän in den Super Bowl ein.

Im Gegensatz zum Super Bowl-Einzug der Chiefs konnte mit eben jenem der Buccaneers vor der Spielzeit nicht unbedingt gerechnet werden. Immerhin ist es erst die zweite Spielzeit von Head Coach Bruce Arians und die erste Saison der lebenden Legende Tom Brady bei seinem neuen Team. Dennoch schlug man sich nach Startschwierigkeiten beeindruckend, im Laufe der Regular Season war die bessere Abstimmung dann deutlich sichtbar, das Team hatte sich eingespielt. All das führte dann dazu, dass man in den Playoffs nach dem Sieg gegen das Washington Football Team auch die New Orleans Saints sowie die Green Bay Packers um Aaron Rodgers aus dem Verkehr zog. Einerseits war mit solchen Leistungen zwar nicht unbedingt zu rechnen, andererseits ist bei einem Team um Brady nun wirklich fast alles möglich.

Heimspiel für die Buccaneers

Im Super Bowl LV kommt es nun zu einer bislang einmaligen Angelegenheit. Zum allerersten Mal wird ein Team in jenem letzten Spiel der Saison ein Heimspiel haben, eine solche Situation gab es in der langen Geschichte der NFL bislang noch nicht. Dies könnte ein entscheidender Faktor für die Buccaneers werden, wenn sie in ihrem heimischen Stadion auf die Chiefs treffen.

Trotz des Heimvorteils der Buccaneers sehen NFL-Experten und Buchmacher allerdings die Chiefs in diesem Duell am Ende knapp vorne. Datenspezialist Stephen Oh bemisst das Team um Mahomes mit einer Siegchance von immerhin 55 Prozent und schätzt den Sieg der Chiefs auf Basis von Statistiken mit insgesamt rund 28 Punkten ein. Gute Quoten für den Super Bowl LV sind bei Bwin zu finden, denn hier gibt es noch weit mehr Wettmöglichkeiten als die klassische Siegwette. Doch ob mit einer Wette oder nicht, die diesjährige Auflage des Super Bowl verspricht jedem NFL-Fan so einiges an Spannung.

Frank Schulze - 04.02.2021

Kann Tom Brady mit den Bucs auch den Favoriten aus Kansas City stürzen?

Kann Tom Brady mit den Bucs auch den Favoriten aus Kansas City stürzen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: