Ilic coacht in Lübeck

#78 DE Vladimir Ilic spielte einst bei Rhein Fire. Der frühere NFLE-Profi Vladimir Ilic wird neuer Defensive-Line-Coach der Lübeck Cougars. Der 47-Jährige, der diese Positionsgruppe auch bei der deutschen Football Nationalmannschaft trainiert, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Football-Spielern aller Zeiten. Sieben German-Bowl-Siege mit den Berlin Adlern, den Hamburg Blue Devils und den Braunschweig Lions, zwei Eurobowl-Siege mit Hamburg sowie einen World Bowl mit Frankfurt Galaxy konnte er erringen. Insgesamt spielte der 1,95-Meter-Hüne fünf Spielzeiten als Profi in der NFLE für Barcelona Dargons, Rhein Fire, Berlin Thunder und Frankfurt Galaxy. Mit dem Team Germany gewann er zudem als Coach 2014 EM-Gold.

"Wir haben mit,Vlady' in der Vergangenheit schon ab und an zusammengearbeitet, als er als Gastcoach bei uns in den Camps war. Das war immer ein großer Zugewinn für uns. Ihn jetzt fest dabei zu haben, wird unserer Defensive Line richtig gut tun", freut sich Head Coach Mark Holtze. Und Ilic selbst sagt: "Ich verfolge das Team in Lübeck schon länger, war mit im Trainingslager; das kann eine coole Nummer werden - wenn Corona uns lässt." Er hoffe, dass er bald mit den Spielern auf dem Trainingsplatz zu arbeiten anfangen könne. "Ich fordere Einsatz und Disziplin - und hoffe, dass jeder Spieler nach der Saison sagen kann, dass er besser geworden ist", so Ilic.

Mit dem Feuerwehrmann aus Hamburg haben die Lübeck Cougars neben Offensive Coordinator Stephan Starcke jetzt gleich zwei Nationaltrainer in ihrer Coaching Crew für 2021. Nur GFL-Vizemeister Schwäbisch Hall Unicorns hat auch ein Duo National-Coaches in seinen Reihen. Ilic ist unterdessen Neuzugang Nummer fünf im Trainerstab der Cougars zur Saison 2021: Defensive Coordinator wird der GFL-erprobte Hugo Pointillart aus Frankreich (kommt von den Ingolstadt Dukes), das Defensive Backfield coacht Florian Dannehl (Kiel Baltic Hurricanes), für die Linebacker ist Charles Morris (Erding Bulls) zuständig und mit Safi Mbarki (Hurricanes of Montpellier) gibt es in diesem Jahr zudem erstmals einen Quality Control Coach im Trainerstab.

Schlüter - 29.01.2021

#78 DE Vladimir Ilic spielte einst bei Rhein Fire.

#78 DE Vladimir Ilic spielte einst bei Rhein Fire. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: