Vikings wollen Titel nach Wien holen

Vienna Vikings Safety #32 Luis HorvathDer Hunger nach der europäischen Krone im American Football ist bei den Vienna Vikings nach wie vor groß. Schließlich hat man noch was gutzumachen, denn die Saison 2019 schloss man"nur" mit dem Vize-Titel in der CEFL ab, nachdem das Finale mit 10:35 gegen die Tirol Raiders verloren wurde. Nach fünf Eurobowl-Titeln und insgesamt zwölf Teilnahmen in europäischen Finalspielen wollen die Dacia Vikings 2021 den Euro Club-Titel wieder nach Wien holen.

Die CEFL- Central European Football League trägt im heurigen Jahr abermals den IFAF-offiziellen Bewerb um den europäischen Titel auf Club-Ebene aus. Nach der Pandemie-bedingten Vorjahres-Pause will die CEFL mit den kontinentalen Top-Teams 2021 durchstarten. Als Nummer Zwei in Europa gesetzt bestreiten die Men In Purple kein Erstrundenspiel, sondern steigen gleich in Runde Zwei sprich dem Viertelfinale in den Wettbewerb ein, wo entweder die Kragujevac Wild Boars (serbischer Meister 2019) oder die Moscow Spartans (russischer Meister 2020) in Wien zu Gast sein werden. Die weiteren, gesetzten Teams neben den Dacia Vikings sind: Swarco Raiders, Schwäbisch Hall Unicorns und Calanda Broncos.

Der erste Vikings-Auftritt auf der internationalen Bühne soll am 15. Mai 2021 eben gegen die Wild Boars oder Spartans erfolgen. Das Semifinale ist dann für den 29. Mai angesetzt, das Finalspiel – die CEFL Bowl 2021 – wird am 26. Juni gespielt.

Vikings Safety #32 Luis Horvath ist optimistisch: "Ich freue mich natürlich sehr, dass wir wieder die Möglichkeit bekommen, uns auf der europäischen Bühne zu beweisen. Internationale Spiele sind was Besonderes und insofern auch anders, weil wir gegen Teams antreten, die wir nicht schon aus der heimischen Liga gut kennen. Wir werden auf Gegner treffen, die vor allem durch mehrere, amerikanische Spieler unterstützt werden. Ich denke dennoch, dass unser Kader so gut ist wie seit langem nicht mehr – trotz mehrerer Abgänge – und wir sicher eine realistische Chance haben, den Titel zurück nach Wien zu holen."

Running Back #26 Flo Wegan freut sich auf sein Euro-Debut: "Das wird mein erstes Mal in einem internationalen Bewerb und ich freue mich sehr darauf. Zum Wettbewerb selber kann ich nur sagen, dass es sicher nicht einfach wird, da sich der Football in Europa, vor allem in den letzten Jahren, sehr weiterentwickelt hat und auch Teams aus anderen Ländern auf Augenhöhe mit den deutschen und österreichischen Teams spielen können. Wenn wir an jedem Gameday jedoch unser volles Potenzial zeigen und auf den Platz bringen können, bin ich zuversichtlich, dass wir auch trotz starker Konkurrenz gewinnen können und den Titel nach Wien holen können. Drum sag ich jetzt schon Danke unserer Vamily für die Unterstützung. Go Vikings!"

Wittig - 29.01.2021

Vienna Vikings Safety #32 Luis Horvath

Vienna Vikings Safety #32 Luis Horvath (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: