CEFL mit europäischem Toplevel

Die Tirol Raiders sind die Nr. 1 der CEFL-RanglisteNach dem Ausfall der Saison 2020 aufgrund der Coronavirus-Pandemie kehrt die CEFL im Jahr 2021 mit einem nochmals optimierten Program an. Erstmal tritt mit den Schwäbisch Hall Unicorns auch ein Team aus Deutschland an. Seitdem der langjährige europäische Spitzenwettberb Eurobowl, durch die Spaltung des europäischen Verbandes und den damit verbundenen Befindlichkeiten, obsolet geworden war, gab es kaum noch Vergleiche der europäischen Top-Teams unter identischen Bedingungen. Dies will die CEFL nun korrigieren.

In der neuen Saison werden elf hochrangige Teams, acht nationale Meister und drei Vize-Meister zusammenkommen. In der Rangliste der CEFL wurden die Leistungen der Teams aus den Jahren 2019 und 2020 bewertet

1.) Swarco Raiders Tirol, österreichischer Meister 2019, CEFL 2019 Meister, ECTC 2019 Meister
2.) Schwäbisch Hall Unicorns, deutscher Vize-Meister 2019
3.) Dacia Vienna Vikings, österreichische Vize-Meister 2019, ECTC 2019-Finalisten, österreichische 2020-Meister
4.) Calanda Broncos, Schweizer Meister 2019, CEFL 2019 Finalisten
5.) Thonon Black Panthers, französischer Meister von 2019
6.) Milano Seamen, italienischer Meister von 2019
7.) Badalona Dracs, spanische Meisterin von 2019
8.) Copenhagen Towers, dänischer Vizemeister 2019
9.) Carlstad Crusaders, schwedischer 2020-Meister
10.) Kragujevac Wild Boars, serbischer Meister von 2019
11.) Moscow Spartans, russischer Meister von 2020

Man kam also bei der CEFL zu sehr ähnlichen Erkenntnissen wie football-aktuell in seiner wöchentlichen europäischen Rangliste.

Das für die Saison 2020 geplante Wettbewerbssystem wird auch in diesem Jahr weiter verwendet. Ein modifiziertes Pokalschema berücksichtigt die Rangfolge und den geografischen Standort der Teams und versucht damit auch wirtschaftliche Belange entsprechend zu berücksichtigen. man greift also auf ein System zurück, was sich jahrelang beim Eurobowl und beim EFAF Cup bestens bewährt hat.

Die vier Teams mit dem höchsten Rang werden gesetzt, was bedeutet, dass sie die erste Runde überspringen und danach einen Heimvorteil haben. Da elf Teams im Wettbewerb gibt, werden die Milano Seamen in der ersten Runde ebenfalls ein Freilos erhalten. Die anderen sechs Teams in drei verschiedenen Regionen des Kontinents spielen die Teilnehmer des Viertelfinals aus. Der geplante Spielplan ist hier zu finden.

Wittig - 28.01.2021

Die Tirol Raiders sind die Nr. 1 der CEFL-Rangliste

Die Tirol Raiders sind die Nr. 1 der CEFL-Rangliste (© TR/Bernhard Hörtnagl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.comSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
CEFL

Aktuelle Spiele und Tabelle CEFL

20.04.

Stockholm Mean Machines - Manchester Titans

42

:

14

20.04.

Firenze Guelfi - Beograd Vukovi

37

:

27

20.04.

Graz Giants - Kragujevac Wild Boars

21

:

6

20.04.

Calanda Broncos - Copenhagen Towers

33

:

10

Spielplan/Tabellen CEFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: