Brady zu stark für Packers

Tom Brady ist mit den Bucs nach einem Sieg gegen die Packers in den Super Bowl eingezogen.Tom Brady ist der Einzug in seinen 10. Super Bowl gelungen. Im NFC-Conference-Finale der NFC gewannen die Tampa Bay Buccaneers mit 31:26 (21:10) gegen die Green Bay Packers und spielen am 8. Februar nun im heimischen Stadion gegen die Kansas City Chiefs um die Krone in der NFL.

Gegen die Cheeseheads um Aaron Rodgers waren die Bucs im Vorfeld von den Buchmachern als leichte Außenseiter gehandelt worden. Das, obwohl sie in der regulären Saison deutlich mit 38:10 gewonnen hatten. Und die Leistung aus dieser Partie schienen sie auch im Januar im eiskalten Lambeau Field fortzusetzen. Gleich in seinem ersten Drive fand Brady seinen Top-Receiver Mike Evans - 7:0.

Die Packers hingegen strauchelten zu Beginn und Rodgers wurde gleich erst einmal zu Boden gebracht. Die folgenden Angriffe steuerte der 37-Jährige dann besser und fand mit einer 50-Yard-Bombe Passempfänger Marquez Valdes-Scantling, der nach dem Catch direkt den Touchdown verbuchte und zum 7:7 ausglich. Danach sollte den Hausherren aber nur noch ein Field Goal in der ersten Halbzeit gelingen.

Brady hingegen warf noch zwei weitere Touchdown-Pässe, darunter einen über 40 Yards kurz vor der Pause.

Die Packers starteten ähnlich schlecht in die zweite Hälfte, wie sie die erste beendet hatten. Aaron Jones unterlief ein Fumble und die Bugs konnten dank einer sicher verwandelten Two-Point-Conversion auf 28:10 erhöhen.

Green Bay besann sich wieder und startete mit Robert Tonyan einen Comebackversuch. Der Tight End erzielte den zweiten Touchdown für die Packers, nach einer gefangenen Interception durch Safety Adrian Amos fand auch Davante Adams das erste Mal den Weg in die Endzone. Die anschließende Two-Point-Conversion misslang und es stand 28:23 für die Bucs.

In der Schlussphase kassierte Brady zwei weitere Interceptions und Rodgers einen weiteren Sack. Beiden Teams gelang jeweils nur noch ein Field Goal und Tampa Bay sicherte sich so den zweiten Super-Bowl-Einzug der Geschichte. Beim ersten gewannen sie auch gleich das Finale in der NFL.

Tom Brady jubelte am FOX-Mikrofon: "Wer hätte das gedacht? Ein Heim-Super-Bowl für uns ... aber wir haben es getan!" Der 43-Jährige ergänzte: "Das war ein langer Prozess für unser Team, doch gerade heute haben wir gezeigt, was in uns steckt - vor allem in der Defense. Jetzt haben wir noch ein Spiel vor uns."

Für Aaron Rodgers hingegen bleibt der Traum vom zweiten Ring weiterhin unerfüllt.

Fabian Biastoch - 25.01.2021

Tom Brady ist mit den Bucs nach einem Sieg gegen die Packers in den Super Bowl eingezogen.

Tom Brady ist mit den Bucs nach einem Sieg gegen die Packers in den Super Bowl eingezogen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: