Aderlass bei den Coaches

Viele Veränderungen im Staff der Colts stehen anSo schön es ist, dass eine ganze Reihe Coaches der Indianapolis Colts begehrt sind und Beförderungen erfahren, so schwierig ist es auf der anderen Seite natürlich auch, weil man tauglichen Ersatz finden muss.

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass Offensive Coordinator Nick Sirianni als Head Coach zu den Philadelphia Eagles wechseln wird. Nach drei Jahren unter Head Coach Frank Reich, der zuvor bekanntermaßen als Offensive Coordinator bei den Eagles erfolgreich tätig war, ein Karrieresprung, den Sirianni natürlich nicht auslassen konnte.

Allerdings hatte Sirianni bei den Colts nicht das Playcalling inne; das war fest in der Hand von Head Coach Reich. Es bleibt abzuwarten, ob er das dann in Philadelphia selbst übernehmen wird oder stattdessen seinem Assistenten anvertraut.

Und wie so üblich geht nicht nur er: Cornerback Coach Jonathan Gannon wird genauso in Richtung Philadelphia wechseln wie Passing Game Coordinator Kevin Patullo. Gannon war seit 2018 bei den Colts und zuvor vier Jahre Assistent / Quality Control Coach bei den Minnesota Vikings, als Frank Reich rief. Er wird jetzt Defensive Coordinator bei den Eagles.

Patullo wird bei den Eagles voraussichtlich die gleiche Position begleiten wie bei den Colts. Der 39jährige startete ebenfalls 2018 bei den Colts – als Wide Receiver Coach – und wurde für die letzte Saison befördert.

Unter Umständen sind das noch nicht alle Abgänge. Aber die "Hire and Fire"-Mentalität der NFL bringt es mit sich, dass die Head Coaches üblicherweise eine Liste mit potenziellen Ersatzleuten haben. "Next Man Up" ist hier die Devise. So gesehen sollten die nächsten Tage Neuverpflichtungen bekanntgegeben werden können.

Carsten Keller - 24.01.2021

Viele Veränderungen im Staff der Colts stehen an

Viele Veränderungen im Staff der Colts stehen an (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: