Die Conference Championship Games!

Die Kombination Aaron Rodgers auf Davante Adams klappte nahezu immer so gut wie hierDa waren es nur noch drei: Am Sonntag stehen die beiden Conference Championship Games an, um die beiden Teilnehmer für Super Bowl LV in Tampa Bay zu ermitteln.

Nach Meinung der meisten gibt es diesmal auch keine wirklich schlechte Paarung für das Endspiel angesichts der verbliebenen vier Teams. Storylines gibt es mehr als genug in allen Fällen; diese beiden Paarungen fanden in dieser Saison jeweils schon statt – beide zufälligerweise in Woche 6.

Beide Spiele werden wie in den anderen Runden von allen drei hierzulande erhältlichen Anbietern übertragen; für die erste Partie hat Pro7 den aktuellen Patriots Profi Jakob Johnson als Co-Kommentator verpflichten können!

Die Vorschau:


NFC Championship Game, Sonntag, 21:05 Uhr:
Green Bay Packers – Tampa Bay Buccaneers

Live
bei Pro7 (Stecker / Esume / Johnson)
DAZN (Zapf / Seibert)
Gamepass (Fox – Buck / Aikman)

Die Packers führen die ewige Statistik (32-22-1) der Begegnungen an und gewannen auch drei der letzten vier Duelle. Den letzten Sieg holten die Buccaneers jedoch deutlich am 18. Oktober mit einem 38:10 zu Hause.

Nach Brees vs. Brady gibt es jetzt Rodgers vs. Brady. Besser hätten es sich die Fernsehplaner nicht einmal ausdenken können, wenn sie es gewollt hätten.

Beide Mannschaften können ungefähr ähnliche Statistiken vorweisen: Die Buccaneers holten 30,8 Punkte pro Partie, die Packers genau einen mehr. Dafür kassierten die Packers auch ungefähr einen mehr (23,1) als die Bucs (22,2).

Bei den Packers funktioniert vor allem die Combo Aaron Rodgers auf Wide Receiver Davante Adams, der mit 1374 Yards (Platz 3) und 18 Touchdowns (Platz 1 der Liga) glänzte.

Die Buccaneers profitierten in der Vorwoche beim Sieg in New Orleans vor allem von Turnovern von Drew Brees und der Rückkehr von Linebacker Devin White nach seiner CoViD-Erkrankung; er sicherte ein Fumble und holte sich eine Interception sowie zehn Tackles.

Die Packers sind bei den Buchmachern Favorit (Handicap -3,5) – nicht zuletzt deswegen, weil sie die Kälte gewohnt sind im Gegensatz zu den sonnenverwöhnten Gästen. Und auch das Blut von Tom Brady soll sich im Sonnenschein Floridas schon verdünnt haben... Zudem gab es noch nie ein "Heimspiel" eines Teams im Super Bowl. Aber in dieser ungewöhnlichen Saison wäre das schon fast nur eine Randnotiz.


AFC Championship Game, Sonntag auf Montag, 00:40 Uhr:
Kansas City Chiefs – Buffalo Bills

Live
bei
Pro7 (Spengemann / Werner)
DAZN (Pfanner / Franke)
Gamepass (CBS – Nantz / Romo)

Die Bills führen die ewige Statistik (24-21-1) der Begegnungen an, verloren jedoch vier der letzten fünf Duelle. Den letzten Sieg holten die Chiefs am 19. Oktober mit einem 26:17 in Buffalo.

Alles dreht sich um die Verfügbarkeit von Quarterback Patrick Mahomes. Der MVP 2018 ist aufgrund seiner Gehirnerschütterung noch im "Concussion Protocol", nahm jedoch schon am Mittwoch an einem lockeren Training teil. Außerdem laboriert er noch an einer Zehenverletzung. Sollte er wider Erwarten ausfallen, müsste doch Backup Chad Henne ein zweites Mal ran.

Die Bills peilen die erste Super Bowl Teilnahme seit 1993 an – damals die letzte von vier Endspielniederlagen in Folge; mit 31,3 Punkten gelangen den Bills in der regulären Saison sogar mehr als den Chiefs (29,6), dafür kassierten sie jedoch auch ungefähr einen mehr als die Chiefs (23,4 zu 22,6).

Der Schritt nach vorne ist vor allem Quarterback Josh Allen zu verdanken, der in seinem dritten NFL-Jahr mehr als überzeugend gespielt hat.

Trotzdem sind die Bills knapp Außenseiter bei den Chiefs (Handicap -3). Angesichts eines angeschlagenen Patrick Mahomes ist jedoch alles möglich.

Viel Spaß am letzten "halbwegs normalen" Footballspieltag und bis zur Rückschau am Montag!

Carsten Keller - 22.01.2021

Die Kombination Aaron Rodgers auf Davante Adams klappte nahezu immer so gut wie hier

Die Kombination Aaron Rodgers auf Davante Adams klappte nahezu immer so gut wie hier (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: