Larry Scott geht

Larry Scott gibt sein Amt zum Juni 2021 auf. Pac-12 Commissioner Larry Scott wird die Conference-Leitung am 30. Juni abgeben und nicht, wie geplant, bis Juni 2022 an vorderster Front verbleiben.

Scott führte die Pac-12 seit dem Jahr 2009 und ermöglichtete eien Expansion auf zwölf Hochschulen und den Ausbau den TV Netzwerkes. In den letzten Jahren musste er allerdings mit ansehen, wie die Bedeutung der Pac-12 verblasste und an Prestige verloren. Scott wiederum galt als der bestbezahlte Commissioner aller FBS Conferences und verdiente pro Jahr (4,8 Mio US-Dollar) mehr, als die Commissioner von SEC und Big Ten zusammen.

"Larry hat die Pac-12 vorangebracht, seine Expansion betrieben und das TV Netzwerk auf eine lukrative Basis gestellt. Wir danken ihn für seine wertvolle Arbeit. Doch nun ist es Zeit, sich nach einem neuen Anführer für die Pac-12 umzusehen", erklärte Michael Schill, der Uni-Präsident von Oregon in einer offiziellen Ankündigung. Scott wiederum will nach über 20 Jahren Arbeit im Profisport ein paar Gänge zurück schalten und eine Pause einlegen.

Scotts Abgang mag aus seiner Sicht gerade zur rechten Zeit kommen. Die Pac-12 hat im College Football seit vier Jahren nicht mehr an den Playoffs teilgenommen und und ihm wurde vorgeworfen, dass er die TV Verträge mit einer zu langen Laufzeit verhandelt hat. Einen Leistungsabschwung gab es auch in den letzten Jahren beim Basketball der Herren zu beobachten.

Schlüter - 22.01.2021

Larry Scott gibt sein Amt zum Juni 2021 auf.

Larry Scott gibt sein Amt zum Juni 2021 auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pac 12www.pac-12.orgSpielplan/Tabellen Pac 12League Map Pac 12
Booking.com
Pac 12
Oregon State Beavers
Washington State Cougars
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: