Packers trauern um Ex-General Manager

Green Bays ehemaliger General Manager Ted Thompson ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Ted Thompson, langjähriger General Manager der Green Bay Packers, ist nach schwerer Krankheit verstorben. Er wurde 68 Jahre alt.

In seiner routinemäßigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Tampa Bay hat Head Coach Matt LaFleur die Nachricht vom Tod Ted Thompsons bestätigt. "Ich habe es erst kurz vor der Pressekonferenz erfahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Liebsten", erklärte LaFleur.

Thompson war bis zum Neujahrstag 2018 General Manager bei den Green Bay Packers. Fast seine gesamte Laufbahn hat er im Lambeau Field verbracht, lediglich vier Jahre war er in Seattle tätig. In seinem ersten Draft 2005 holte er Aaron Rodgers nach Wisconsin. Dabei bewies Thompson großen Mut, schließlich stand mit Brett Favre noch ein Stamm-Quarterback im Roster.

Auch Spieler wie Davante Adams, Aaron Jones, Kenny Clark, David Bakhtiari, Mason Crosby oder Corey Linsley wurden von Thompson gedraftet und sind noch heute im Team der Packers. "Sein Einfluss ist noch immer enorm gewesen, man braucht nur auf unser aktuelles Team zu schauen", ergänzte LaFleur. "Heute ist ein trauriger Tag für uns, aber ich weiß, welchen Einfluss er für die Green Bay Packers hatte."

Thompson selbst spielte zehn Jahre für die Houston Oilers in der NFL. Nach seiner Spieler-Laufbahn wurde er 1992 vom damaligen General Manager Ron Wolf als Scout nach Green Bay geholt. Nach seiner Rückkehr 2005 war Thompson 13 Jahre General Manager und führte die Packers in dieser Zeit achtmal nacheinander in die Playoffs und vor allem zum Super-Bowl-Titel 2010.

Neben Rodgers, der Thompsons allererster Draft-Pick überhaupt war, kamen auch spätere Pro-Bowler oder All-Pro-Spieler durch Thompsons Picks nach Green Bay.

Nach seinem Rücktritt 2018 wurde er als Berater für seinen Nachfolger Brian Gutekunst berufen. Ein Jahr später wurde er in die Green Bay Packers Hall of Fame aufgenommen. Im gleichen Jahr machte er eine schwere Erkrankung seines Nervensystems öffentlich. Nun ist Thompson wenige Tage nach seinem 68. Geburtstag verstorben.

Fabian Biastoch - 21.01.2021

Green Bays ehemaliger General Manager Ted Thompson ist im Alter von 68 Jahren verstorben.

Green Bays ehemaliger General Manager Ted Thompson ist im Alter von 68 Jahren verstorben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: