Neuer Head Coach und General Manager in Detroit an Bord

Dan Campbell wird neuer Head Coach der Lions. Ein Bild aus Spielerzeiten bei den Lions.Nun sind die zwei wichtigsten Positionen der Detroit Lions neu besetzt. Den Posten des GMs bekam Brad Holmes. Holmes verbrachte die letzten 18 Jahre bei den St.Louis/L.A.Rams. Fast die komplette Zeit war er in der Rams Scouting Abteilung beschäftigt, seit 2013 College Chef Scout. In diesen letzten acht Jahren gewannen die Rams zweimal die NFC West, erreichten dreimal die Playoffs und erreichten einmal den Super Bowl. Seit er in der Scouting Abteilung beschäftig war, wurden 25 Rams Spieler für den Pro Bowl nominiert. Unter seiner Ägide wurden u.a. DT Aaron Donald, QB Jared Goff, WR Cooper Kopp und S John Johnson gedrafted.
Brad Holmes ist der Sohn von Melvin Holmes, welcher in den Siebzigern in der Oline der Pittsburgh Steelers spielte und der Neffe eines ehemaligen Lions Round 1 Picks DB Luther Bradley (1978).

Der Posten des Head Coach wurde nach dieser wichtigen Personalien ebenfalls neu besetzt, nachdem das Kapitel Matt Patricia beendet wurde. Die Wahl viel auf Dan Campbell. Ebenso wie Holmes nur direkt Besitzerin Sheila Ford Hamp und CEO Rod Wood Weisungsbefugt. Nachdem man mit Patricia einen eher bekannten Assistenten verpflichtete, entschied man sich für Campbell nun für einen der nicht so sehr im Rampenlicht stand. Dabei hat auch er schon 22 Jahre als Spieler und Trainer in der stärksten Liga der Welt vorzuweisen.

Bei seiner letzten Station war er Assistent Head Coach und TE Coach bei den New Orleans Saints. In den fünf Jahren gewann man viermal die NFC South und die Saints platzierten sich in allen wichtigen Offensiv Statistiken an vorderster Stelle. Mit Jared Cook wurde auch einer seiner TEs in den Pro Bowl gewählt.

Interimsmässig war er auch schon einmal Head Coach in der NFL, bei den Dolphins. Seine Bilanz war ein 4:4 Record. Vor seiner Coaching Karriere spielte er 11 Jahre aktiv als TE in der NFL. Neben den Girants, Cowboys und Saints spielte er auch drei Jahre für die Lions. Er ist damit der fünfte ehemalige Lions Spieler der später den Head Coach Job bei den Lions bekommt.

Nachdem eher Defensiv eingestellten Coach Patricia (die war aufgrund der sehr löchrigen Defense aber selten zu sehen), versuchen es die Lions nun mit einem Offensiv ausgerichteten Coach. Es liegt nun viel Arbeit vor ihm, um der Stadt Detroit den Traum eines Super Bowl Einzugs endlich zu erfüllen.

Jan Sawicki - 20.01.2021

Dan Campbell wird neuer Head Coach der Lions. Ein Bild aus Spielerzeiten bei den Lions.

Dan Campbell wird neuer Head Coach der Lions. Ein Bild aus Spielerzeiten bei den Lions. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: