Jeremy Pruitt gefeuert

Jeremy PruittDie Nachricht schlug in Knoxville (Tennessee) wie eine Bombe ein. Football Head Coach Jeremy Pruitt wurde fristlos gefeuert. Vom aktuellen Athletic Director, Phillip Fulmer, wird erwartet, dass er von seinem Posten zurück tritt und sich in den Ruhestand versetzen lässt.

Die Universitätsleitung und der Hochschuldachverband NCAA haben wohl Beweise für erhebliche Regelstöße in punkto Recruiting gefunden, die ausreichen, um solche drastischen Bestrafungen auszusprechen. Die University of Tennessee hat ferner Anwälte beauftragt, die Untersuchungen zu unterstützen und teilte mit, dass es in diesem Fall keine Buy Out Zahlungen an Pruitt geben wird. Da der Vertrag von Pruitt erst Ende 2019 verlängert wurde und bis 2025 laufen sollte, geht es um eine Restsumme von 12.800.000 US-Dollar.

"Wir nehmen die NCAA Recruiting Regeln sehr ernst und fühlen uns ihnen verpflichtet und werden mit unseren Anwälten die Angelegenheit aufarbeiten und überprüfen", teilte Tennessee Director of News and Information, Tyra Haag, mit. "Wir werden weitere Mitteilungen veröffentlichen, wenn wir uns mehr Klarheit verschafft haben."

Schlüter - 18.01.2021

Jeremy Pruitt

Jeremy Pruitt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Tennessee Volunteers
Tennessee Volunteers
Pac 12
Pac 12
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: