Wild Boars greifen an

In der Stadt Bargteheide im Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein) hat sich in den letzten Monaten unter dem Dach des TSV Bargteheide eine Abteilung American Football gegründet und erfreut sich seit dem April 2019 steigender Beliebtheit. Die Bargteheide Wild Boars haben somit beim Landesdachverband AFCV Schleswig-Holstein für den Spielbetrieb 2021 ein Herrenteam in der Landesliga, ein A-Jugend Team in der Junioren Landesliga, ein B-Jugend Team in der Junioren Oberliga und in der Flag Jugend eine 9on9 Mannschaft angemeldet.

Ermöglicht wurde die bisherige Entwicklung aufgrund der Experimentierfreudigkeit des Stammvereines aber auch durch rund ein Dutzend Helferinnen und Helfer, darunter auch Abteilungsgründer Miroslaw Malinowski. Der 38-jährige Abteilungsvorstand war im Jahr 2000 ein Spieler der Hamburg Junior Devils und half seinerzeit mit, deutscher Juniorenmeister zu werden. Seine Mitstreiter haben es ermöglicht, etlichen Schülern in Bargteheide und Umgebung American Football schmackhaft zu machen und hoffen auf weiteres Wachstum.

Schlüter - 18.01.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Stormarn Wildboarswww.stormarn-wildboars.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
Berlin
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: