Heimvorteil genutzt

Die Buffalo Bills Defensive machte gegen Baltimore den UnterschiedDas Spiel und QB Lamar Jackson verloren die Baltimore Ravens im Divisional Playoff Game bei den Buffalo Bills. Mit 17:3 setzten sich die Bills durch, wobei die letzten Punkte Ende des dritten Viertels entscheidend waren. Ravens QB Lamar Jackson warf eine Interception und Bills CB Taron Johnson trug den abgefangenen Ball über mit einem sehenswerten Lauf über 101 Yards zurück zum Touchdown.

In einem Spiel zweier dominater Defensivformationen passierte bis zur Halbzeit nicht viel. Ein Field Goal von K Tyler Bass für die Bills setzten die Ravens eines von K Justin Tucker entgegen zum 3:3 Halbzeitstand. Jedoch verpassten beide Kicker zwei weitere Field Goals im windigen Orchard Park, für Ravens K Justin Tucker das erste Spiel mit zwei verpassten Field Goals (je einmal traf er den linken und rechten Goal Post) aus einer Distanz unter 50 Yards. Erst im dritten Viertel gelang es Bills QB Josh Allen mit einem Pass auf WR Stefon Diggs den ersten Touchdown der Partie zu erzielen, ehe kurz vor dem Ende des dritten Viertels Ravens QB Lamar Jackson in der Red Zone stehend einen Pass in die Endzone wirft. Doch die Bills hatten den Receiver in der Mitte dreifach abgedeckt und so war es CB Taron Johnson, der den Ball abfing, loslief und unterstützt von einem Block von CB Tre'Davious White an Lamar Jackson die Endzone erreichte.

Im letzten Spielzug des dritten Viertels geriet Jackson nach einem sehr schlechten Snap an der eigenen 25 Yard Linie einmal mehr unter den Druck der Bills Defensive und wurde zum dritten Mal an diesem Tag gesackt. C Patrick Mekari warf den Ball über Jackson drüber und dieser rannte dem Ball hinterher, um ihn sich innerhalb der Fünf-Yard-Linie zu greifen. Noch einen Pass versuchte Jackson anzubringen, während Bills-LB Tremaine Edmunds seine Beine zu fassen bekam und DE Trent Murphy sich auf ihn warf. Mit einem Verdacht auf Gehirnerschütterung verließ Jackson den Platz, und QB Tyler Huntley übernahm. Zwar hatte Huntley ein paar gute Szenen, doch gelang es ihm genauso wenig wie Jackson gegen die Bills Defensive etwas entscheidend auszurichten.

Einer der Schlüssel in diesem Spiel war, dass es den Bills gelang das Laufspiel der Ravens zu unterbinden. Die Running Backs JK Dobbins und Gus Edwards liefen je zehn Mal und erreichten beide 42 Yards, konnten sich aber nie entscheidend in Szene setzen. Dies gelang aber auch den Bills nicht, bei denen RB Devin Singletary bei 25 Yards in sieben Versuchen gehalten wurde. Dabei setzten die Bills bewusst auf das Passspiel, ihre ersten 19 Spielzüge in dieser Partie waren alles Pässe. Dabei lief Allen einmal selber, ein weiteres Mal wurde er gesackt, ehe drei Minuten vor der Halbzeitpause RB Devin Singletary erstmals den Ball bekam.

Die Bills werden nun den Cleveland Browns die Daumen drücken, denn ein Sieg der Browns hieße, dass das AFC Championship Game im heimischen Stadion stattfinden würde, anstatt nach Kansas City reisen zu müssen.

Schüler - 17.01.2021

Die Buffalo Bills Defensive machte gegen Baltimore den Unterschied

Die Buffalo Bills Defensive machte gegen Baltimore den Unterschied (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: