Wentland nach Tirol

A.J.WentlandIn der neuen AFL-Saison wird A.J. Wentland die Defensive der Tirol Raiders verstärken. Wentland (26) spielte vergangene Saison in Finnland, wo er mit den Kuopio Steelers die Meisterschaft feiern konnte und ins All-Star-Team der Maple League gewählt wurde. Er führte die Liga in puncto Tackles pro Spiel an. Von 2018-2019 ging er in der GFL für die Dresden Monarchs auf Jagd. In beiden Jahren schaffte er es ins All-Star-Team, nachdem er in beiden Spielzeiten der beste Tackler der GFL war. 2018 hatte er 206 Stopps und im Folgejahr 205.

Bevor er nach Europa ging, spielte Wentland von 2013-2016 für die McKendree University, wo er dreimal ins First Team der GLVC Conference gewählt wurde. Mit 421 Tackles ist er der Rekordhalter seiner Universität. Von 2014-2016 stellte er in jedem Jahr einen neuen Tackle-Rekord bei den Bearcats auf. In seiner Zeit an der McKendree University erzielte er zudem insgesamt 23,5 Tackles For Loss, hatte 7 Sacks, forcierte und eroberte einen Fumble, fing 4 Interceptions und returnierte zwei davon zu Touchdowns.

swarco Raiders Tirol Head Coach Kevin Herron: "Wir können uns glücklich schätzen, einen Spieler - aber vor allem einen Menschen - wie AJ für die Raiders Family gewonnen zu haben. Er hat sich in Europa einen Namen gemacht und wird weiterhin dieser Playmaker für uns sein. Was für mich sehr wichtig war, dass er unbedingt ein Raider sein wollte. Er hat eine außergewöhnliche Arbeitsmoral und wird sich sicherlich sehr gut in die Mannschaft integrieren. Ich kann es nicht erwarten, ihn in Innsbruck willkommen zu heißen."

Wentland: "Ich habe mich aus mehreren Gründen für einen Wechsel zu den Swarco Raiders Tirol entschieden. Ihre Organisation ist eine der besten und professionellsten Europas und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die erfolgreiche Tradition und die Siegeskultur fortzusetzen. Weiterhin möchte ich mich im schönen Innsbruck in meiner Karriere und in allen Aspekten meines Lebens weiterentwickeln. Ich will als Vorbild auf dem Platz und daneben fungieren und dazu beitragen, dass die Defensive der Swarco Raiders Tirol auch weiterhin eine dominante Rolle spielt."

Wittig - 15.01.2021

A.J.Wentland

A.J.Wentland (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: