Texans verpflichten Nick Caserio

Nick CaserioEndlich ist es soweit, die Houston Texans haben ihren fünften Generalmanager in ihrer Teamhistorie gefunden. Dabei ist ihnen ein nicht allzu kleiner Coup gelungen, sie konnten den erfahrenen Nick Caserio ins Boot holen.

Nick Caserio (geboren 27. Dezember 1975) hat seine NFL Karriere bei den New England Patriots gestartet. Dort war er vor allem als Personnel Assistent, Director of Pro Personnel und zuletzt als Director of Player Personnel. Er hat über 20 Jahre Hand in Hand mit Bill Belichick zusammengearbeitet und ist natürlich auch einige Male Super Bowl Champion mit den New England Patriots geworden. Trainererfahrung hat er auch aufzuweisen, er war u.a. an der Saginaw Valley State, den Central Michigan Chippewas und zuletzt bei den Patriots als Wide Receiver Coach (2007) und Offensive Coaching Assistent (2002).

Nick Caserio selbst, hat seinen Bachelor in Finanzen und seinen Master in Betriebswirtschaftslehre. Das passt ganz gut, denn aktuell wird sein Vertrag sehr hoch eingestuft. Er bekommt für jede Saison 6 Millionen Dollar, aktuell das dritthöchste NFL Gehalt für einen General Manager. Die Houston Texans nehmen also richtig viel Geld in die Hand, um ihre Organisation auf Vordermann zu bringen. Nicht wirklich bekannt ist, warum Nick Caserio nach zwanzig Jahren die New England Patriots wirklich verlässt. Natürlich lockt dass Geld oder ist es die Herausforderung etwas "Neues" rund um Quarterback Deshaun Watson aufzubauen? Des Weiteren steht die Suche nach einem neuen Head Coaches noch aus, einige nennenswerte Kandidaten gibt es schon. So wie zum Beispiel: Matt Eberflus (Colts), Arthur Smith (Titans) oder Joe Brady (Panthers). Es bleibt spannend in Houston.

Nadia Quast - 15.01.2021

Nick Caserio

Nick Caserio (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC North
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: