Noch keine Stabilität auf den Coordinator-Posten

Dan Quinn verbrachte zuletzt sechs Jahre bei den Atlanta FalconsEigentlich schien mit der Verpflichtung des neuen Defensive Coordinators Dan Quinn am vergangenen Montag der Coaching Staff der Dallas Cowboys auf den wichtigsten Positionen wieder besetzt. Jetzt macht jedoch womöglich ein Divisionsrivale einen Strich durch die Rechnung.

Kellen Moore hatte erst vor zwei Wochen einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bei den Cowboys als Offensive Coordinator unterzeichnet, nachdem zuvor Gerüchte über Interesse seines Colleges Boise State aufgekommen waren.

Jetzt haben auch die Philadelphia Eagles offiziell ihr Interesse bekundet: Sie wollen ein Interview mit dem 32jährigen für ihre vakante Stelle als Head Coach. Und auch wenn die Tinte auf dem Vertrag als Offensive Coordinator der Cowboys noch nicht trocken ist, so könnten sie einen Wechsel nicht verhinden, falls sich Moore mit Philadelphia einig werden sollte. Möglicherweise versuchen die Eagles aber nur, Insiderwissen von Moore im Rahmen des mehrstündigen Bewerbungsgesprächs abzuschöpfen, was alles andere als unüblich wäre.

Sicher ist wohl der Verbleib von Dan Quinn; der 50jährige war nach sechs Jahren als Head Coach der Atlanta Falcons in der aktuellen Saison nach Woche 5 entlassen worden.

Quinn war zuvor der Architekt der "Legion of Boom" Defense der Seattle Seahawks, die mit ihm als Defensive Coordinator zweimal in den Super Bowl eingezogen waren (2013+2014) und diesen 2013 auch gegen die Denver Broncos gewinnen konnten.

Er übernimmt vom entlassenen Mike Nolan, der auch mit einigen Vorschusslorbeeren angetreten war, eine historisch schlechte Defense: Die 473 kassierten Punkte stellen Franchise Rekord dar. Es kann also eigentlich nur besser werden...

Carsten Keller - 14.01.2021

Dan Quinn verbrachte zuletzt sechs Jahre bei den Atlanta Falcons

Dan Quinn verbrachte zuletzt sechs Jahre bei den Atlanta Falcons (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC West
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: