Neu-General Manager Paton: Den schlafenden Riesen wecken

John Elway tritt einen Schritt zurück - der größte Erfolg als General Manager war der Triumph bei Super Bowl 50Die Denver Broncos haben einen neuen General Manager: George Paton hat zuletzt 14 Jahre bei den Minnesota Vikings verbracht und war dort bis zum Assistant General Manager und Vizepräsident für Spielerangelegenheiten aufgestiegen. Dabei war er vor allem die rechte Hand von Vikings General Manager Rick Spielman, mit dem er bereits zuvor in Miami und Chicago zusammengearbeitet hatte.

Vor wenigen Wochen hatte Broncos-Legende John Elway erklärt, dass er sich mehr aus dem Tagesgeschäft zurückziehen will, aber weiterhin Ansprechpartner der Verwaltung und des Front Office sein will.

Am Dienstag hatte PFNs Benjamin Allbright erklärt, dass Paton der Favorit auf die Nachfolge von Elway als General Manager ist; kurz darauf vermeldete ESPNs Adam Schefter, dass die Broncos ihrem Wunschkandidaten einen Sechs-Jahres-Vertrag gegeben hatten.

Paton, der bisher nicht zu sehr im Rampenlicht gestanden war, führte sich gleich mit einem optimistischen Statement ein: "Es ist eine Ehre, General Manager so einer herausragenden Franchise mit einer Tradition voller Titel zu werden. Diese Organisation hat großartige Ressourcen, hervorragende Leute sowie einen talentierten Kern junger Spieler und einen besonderen Coaching Stab.

In vielerlei Hinsicht glaube ich, dass dieses Team ein schlafender Riese ist. Für mich ist es der richtige Ort und die richtige Zeit für diese Gelegenheit. Während des ganzen Prozesses habe ich eine wirklich gute Verbindung zu Joe, John und Vic gespürt. Es fühlt sich wie zu Hause an. Wir haben die gleichen Werte, was Gewinnen und Dinge richtig anzupacken angeht.

Ich glaube an harte Arbeit, die Mühen des Geschäfts und keine Abkürzungen zu nehmen, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Draften und Spieler weiterzuentwickeln wird unsere oberste Priorität sein. Wir werden aggressiv sein – aber nicht fahrlässig – um Talent in unser Roster zu bringen.

Unsere Familie hat nur Großartiges über Colorado gehört, vor allem über die leidenschaftlichen Fans im Broncos Country. Zusammen mit meiner Frau Barbara und unseren Kindern Bella und Beau sind wir stolz, dass wir jetzt Denver unsere Heimat nennen können.

Ich kann es nicht erwarten, an die Arbeit zu gehen. Go Broncos!"

Große Worte, die aber zur eingeschlagenen Richtung der Franchise passen. Vielleicht ist es gut, wenn statt John Elway jetzt ein frischer Wind im Front Office wehen kann, der unter Umständen mit eingefahrenen Strukturen bricht.

Die Referenzen aus Minnesota für George Paton waren jedenfalls nicht die Schlechtesten. Trotzdem sind die Fußstapfen natürlich groß: Vorgänger John Elway konnte vor fünf Jahren noch mit den Broncos den Titel im Super Bowl 50 feiern.

Carsten Keller - 13.01.2021

John Elway tritt einen Schritt zurück - der größte Erfolg als General Manager war der Triumph bei Super Bowl 50

John Elway tritt einen Schritt zurück - der größte Erfolg als General Manager war der Triumph bei Super Bowl 50 (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: